Emotionen auf Passfotos?

7 Antworten

Früher durfte man lächeln doch seit ein paar jahren gibt es die regel das man ernst gucken muss

Wenn es sich um Passfoto's für einen Personalausweis oder Reisepass handelt, dann muss man tatsächlich ernst schauen, ansonsten egal !! :-))

Da hat er recht, ich glaub offiziel heißt es der Mund muss geschlossen sein und das Foto muss an sich symetrisch sein

Das war früher mal aber heute sind die Regeln nicht mehr so ernst du kannst jetzt zwar keine Grimassen schneiden aber du darfst ruhig lächeln xD

naatürlich hat er recht. du musst ernst gucken und einen starren blick in die kamera haben, ansonsten nehmen die das bild garnicht

NotSoSlimShady
Fragesteller

Auf meinem Bild lächel ich noch, hab aber den Mund geschlossen. Ist aber auch schon zwei Jahre alt das Teil ;)

Taftxl  30.06.2011, 16:55
@NotSoSlimShady

also ich durfte nicht lächeln und wurde vom photograph sofort angeschnauzt, ich solle gefälligst ernst schauen :D