Wette (Hilfe!)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen ziehen sich Bänderrisse ja nur durch Unfälle zu. Oder meinst du absichtlich?

LaiiDiiieH
Fragesteller

absichtlich das is unmöglich er meinte er habe es geschaft absichtlich und ich glaube das nicht^^

Maiensee  04.01.2011, 20:13
@LaiiDiiieH

Es gibt sehr viele Verrückte da draussen. Aber wenn sich einer absichtlich eine Verletzung zuzieht, ist das ein Grund für eine Einweisung in die Irrenanstalt.

LaiiDiiieH
Fragesteller
@Maiensee

so sehe ich das auch xD aber ich wollte das einfach mal wissen ob dies möglich ist oder net weil eigentlich nicht :D

ich denke nicht weil ,wenn man absichtlich hinfällt prellt man sich den Fuß eher oder staucht ihn und man würde auch aus Reflex nicht auf Bänder fallen und abbremsen

Ich denke, dass man sich natürlich selber einen Bänderriss zuziehen kann. Jeder der einen Bänderriss hat oder hatte hat ihn sich doch selber zugezogen 8ja okee net alle), zwar nicht absichtlich, aber schon selber ^^

LaiiDiiieH
Fragesteller

ja ich meine aber absichtlich

Klar geht das - Du unterschätzt die menschlichen Fähigkeiten! Manche schaffen das beim Fußballspielen ganz nebenbei, andere machen's beim Skilaufen...

LaiiDiiieH
Fragesteller

ja ich meine das aber so absichtlich einfach so das is doch unmöglich dafür is unsere schmerz grenze net hoch genung oder?

Naja. Ich würde sagen, man kann einen Bänderriss selbst verantworten, indem man (absichtlich) umknickt. Man kann aber meines wissens keinen Bänderriss bekommen, wenn man selbst ohne Fremdeinwirkung (des Bodens, einer Wand oder eines Hammers) versucht dieses zu erreichen. Die Ausnahme ist da Überdehnung. Das macht natürlich keiner freiwillig, aber theoretisch wäre es möglich.