Sind rohe Kartoffeln giftig?

3 Antworten

ob rohe Kartoffeln giftig sind, weiß ich auch nicht, also: abwarten 🤷‍♂️

Nur die Schale der Kartoffeln soll giftig sein.

Ist das dein ernst? Wird dich wahrscheinlich nicht umbringen. Könnte aber eine Scheiß Nacht werden...

Eine zu hohe Aufnahme des bitter schmeckenden Solanins kann zu Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall, Nierenreizungen und im schlimmsten Fällen sogar zum Auflösen der roten Blutkörperchen, Krämpfe, Lähmungen oder Atemstörungen führen.