Rohe Kartoffel gegessen?

Insgesamt gehts mir aber eigentlich gut.. Wie gesagt, die liegen schwer im magen, und hab glaub ich etwas Durchfall, aber es ht sich in grenzen

6 Antworten

In grossen Mengen wären sie ungesund. Drei Kartoffeln sind unbedenklich.

Eine Freundin von mir isst auch gelegentlich rohe Kartoffeln. Seit Jahren. Es geht ihr gut! 😄

.

💙💛🕊️

Meine Oma hat mir die sogar (gerieben) extra roh gegeben, wenn ich Magenprobleme hatte.

Also lass Dich nicht irre machen, das schlägt nämlich auch auf den Magen.

Ja Kartoffeln sind roh giftig. Von einer wird man wohl nicht sterben. Ab welcher Menge es nun gefährlich wird, kann ich nicht sagen.

Ich denke du machst dich ein bisschen verrückt. Eine Art ,,selbsterfüllende Prophezeiung“ Sowas passiert auch mir oft…

sollte es dir aber übermorgen immer noch schlecht gehen, dann geh mal zum Arzt

sirigel  13.03.2022, 23:39

Nein, sie überlegt folgerichtig.

NotUploaded  13.03.2022, 23:53
@sirigel

Genau davon rede ich. Sie liest, dass das giftig ist. Ihr Gehirn realisiert das und Kurz danach bekommt sie Magenschmerzen…

Und sie hat ja anscheinend sehr wenig gegessen…

sirigel  14.03.2022, 00:01
@NotUploaded

Es wird in diesem Falle nicht lebensbedrohlich sein. Keine Panik nötig.

Ich bin Intensivpfleger gewesen und habe 3 Jugendliche nach einem "Wettbewerb - Wer schafft die meisten rohe Kartoffeln"" behandelt. Wenn die FS Symptome zeigt, sollte sie es ernst nehmen und morgen bei Verschlechterung einen Arzt aufsuchen.

Die selbsterfüllende Prophezeiung ist hier meiner Meinung nach wohl vom Tisch.

NotUploaded  14.03.2022, 00:12
@sirigel

Meiner Meinung nach nicht. Im Grunde wissen wir beide es nicht, da wir sie nicht untersucht haben. Es muss aber keine körperlichen Ursachen haben. Psychische sind genauso gefährlich.