Frage von MysteryTiger, 21

Was ist der Kalorienbedarf bei einem 15-jährigen Mädchen?

Hi..bin 15 Jahre alt, Mädchen, bin ca 1,70m groß und wiege ca 53 kg. Ich mache keine einzige Sportart nur wenn Schule ist Schulsport 1x in der Woche 2 Stunden. Andere sagen 2000 kcal sind für mein alter zu viel (auch weil ich kein Sport mache) und so 1400 kcal ca angemessen wären oder km Internet stand 15-19 jährige Mädchen 2000-2500kcal. Wie viele kcal darf ich zu mir nehmen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MysteryTiger,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Leben

Antwort
von bodyguardOO7, 20

Du "darfst" bzw. solltest mindestens 1961 kcal (bei 8 Std. Schlaf und nur beim Essen oder sitzen) zu Dir nehmen - besser etwas mehr da Du Dich sicher auch bewegst (z.B. zur Schule gehen) und mit einem BMI von 18 leicht im Untergewicht liegst.

Hier kannst Du Deinen Kalorienbedarf genauer berechnen - schau dazu auch in das Fenster "Gewichtsanalyse".

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Antwort
von MajorZeeZ, 21

Schau einfach wann du satt bist und achte nich auf die kalorien. In der Entwicklung kann man auch ma richtig viel essen und man wird nich "fett". Mein freund hatte jeden tag sich ne pizza bestellt und is noch untergewichtig gewesen ^_^

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

1700-1900

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten