Kajak im Kombi transportieren?

safur  23.03.2023, 13:57

meinst du auf dem Dach?

uweuwe63
Fragesteller

Nein hinten im Kombi.

3 Antworten

eventuell kannst du eine dachbox auf den Kombi schnallen und da das Kajak unterbringen

oder hintere und Beifahrersitz umklappen und Kajak reinschieben, falls der Kofferraum nicht zu geht sowohl Kofferraum als auch Kajak mit Zugseilen befestigen damit es nicht rausrutscht

eventuell kannst du noch Schaumstoff zum auspolstern nehmen damit nichts im Auto kaputt geht

Für Kajaks gibt es extra Dachträger.

Im Kofferraum würde ich soetwas nicht transportieren, da du dann mit offener Klappe fahren musst und so die Abgase und den Dreck von der Straße direkt in dein Auto beförderst.

Auch kannst du Probleme mit dem überstand bekommen.

Wie üblich: kommt darauf an. Ein kleines Kayak kannst du im Kombi transportieren, zu Not den Beifahrersitz umklappen.

Ein großes muß aufs Dach, bei fast 5 m Länge gehts nicht anders.