Kaffemaschine um leckeren Kakao zu machen?

5 Antworten

mit einer maschine bekommst du nie leckeren kakao. es braucht auch unbedingt nicht mehr zeit milch heiss zu machen in alter bewährter form in einem kl. topf und die dann in einer tasse mit kakao aufzugießen - aber dann schmeckt er auch wirklich gut !!!

PlueschTiger  16.09.2015, 11:17

Und das Sauber machen macht bei weiten weniger Arbeit. Zumindest wenn man die Milch nicht überkochen lässt.

Ich kennen keine derartige Maschine, aber ich kann Dir sagen, wie ich leckeren Kakao mache. Ich nehme ein mikrowellengeeignete Tasse, gebe Milch rein, eine Minute bei 650 Grad erhitzen, anschließend guten Kakao (ich nehme entweder den Bio-Kakao von Aldi (Fairtrade) oder den von Alnatura) reingeben, kurz meinen aerolatte reinhalten und Du hast einen wirklich guten Kakao mit etwas Schaum drauf. lg Lilo

AlderMoo  16.09.2015, 11:40

...650 Grad...

Damit kannst Du Metall schmelzen, von Deiner Milch würde da nichts mehr übrig sein...

Apixo3
Fragesteller

als ich 650 grad laß dachte ich mir auch wtf... meintest du 65 grad?

ich kan dir da diese senseo empfehlen mit dem milchbehälter vorne dran. der macht wunderbar und unaufwendig heißen milchschaum in den du einfach backkakao gibst und so einen super professionellen kakao erhälst.

Mit der Tassimo von Bosch kann ich leckeren Milka Kakao (Kapsel) machen, die Maschine habe ich damals im Kaufland für 30 € gekauft.

Ich habe diesen Automat von Aldi Süd. Macht Kakao, Kaffee, Tee....alles lecker