Frage von shivamoonxx,

welche kaffeemaschine auch für Kakao?

hallo,ich möchte mir gerne eine Kaffeepad oder Kapselmaschine zulegen,nicht unbedingt um Kaffee zu machen,das ist eher nebensächlich.Ich möchte darin Kakao machen. Da ich mich nicht mit sowas auskenne,brauche ich mal euren Rat,welche denn nicht ganz so teuer ist,aber trotzdem leckeren Kakao zaubern kann!

Antwort von Trollhasser99,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für Kakao brauche ich keine Maschine, sondern Milch, Kakaopulver und einen Löffel

Kommentar von Wackele,

Braucht man dann für Kaffee eine Maschiene? Luxusgüter ;)

Kommentar von Benutzername15,

nein dafuer braucht man eine tasse ein tuetchen kafeepulver und einen loeffel. xD

Kommentar von Dog79,

Kakao aus der Maschine geht ja mal garnicht.......................... :-)

Kommentar von bienemaja79,

DH.. Sehe ich genauso.. Und @ Wackele, selbst aufgebrühter Kaffee schmeckt sowieso am besten!!

Kommentar von Trollhasser99,

@bienemaja79: Da wage ich mal zu widersprechen. Der Kaffee aus einem Vollautomaten schmeckt wesentlich besser. überhaupt kein Vergleich zu herkömmlich Aufgebrühtem. Übrigens wurde mal ein Geschmackstest zwischen "normalem" Kaffe, Kaffee mit Pads, Kaffee aus Kapseln und Kaffee aus Vollautomaten gemacht. Die Pads und Kapseln waren sowohl geschmacklich, als auch vom Preis her die ganz großen Verlierer. Mir ist bis heute schleierhaft, wieso diese Dinger so verbreitet sind. Wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie beim iPhone.

Antwort von mafrmt00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da die Maschinen alle mit Wasser arbeiten wird das nicht lecker.

Am einfachsten Du stellst ein Glas Milch in die Mikrowelle und tust dann Kakaopulver rein.

Kommentar von shivamoonxx,

Ich mag aber die Haut nicht,die sich auf der Milch bildet,deswegen bevorzuge ich heißen Kakao,der mit wasser gemacht wird

Antwort von kadija0815,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

besorg dir eine Senceo, die MIT Milchbehälter!

Ich mache damit Kaffee (natürlich verschiedene Sorten, Cappuccino, Matte Macchiato, Milchkaffee), Kakao und sogar Tee! Für die gibt es natürlich auch Pads mit Kakao von Milka z.B!

Kommentar von kadija0815,

... und dann musst du etwas experimentieren!!!

Antwort von miboki,

Ich habe eine Dolce Gusto im Büro - da gibt es Chococino und Nestle als Kapseln. Dann habe ich auch eine Tassimo zu Hause, da gibt es Milka-Kakao, Succhard und diveres Schoko-Kaffee-Tiramisu-Mischgetränke. Bei der Tassimo gibt es über 20 verschiedene Sorten Kaffee, Kakao, Tee usw. Auch Kapseln nur für Milchschaum gibt es.

Antwort von Leonad123,

Al Gusto

Kommentar von bienemaja79,

Du meinst wohl eher die Dolce Gusto, oder??

Kommentar von Leonad123,

Ja,genau sorry^^

Kommentar von miboki,

Ich kenne nur tomato Al Gusto - im Tetrapack. Du meinst bestimmt Dolce Gusto.

Antwort von handyman,

Tassimo bietet auch Kakao-Kapseln an (Milka) jedoch ist so eine Tasse nicht gerade billig. Günstiger wäre die einfache Nesquick-Lösung

Antwort von Benutzername15,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten