Frage von Kelser, 138

Kaffeemaschine röchelt. Entkalkt ist sie, was kann es sonst sein?

Hallo, meine Kaffeemaschine Marke Krups röchelt neuerdings sehr laut. Sie ist entkalkt aber es ging weiter. Ich benutze Leitungswasser und auch nicht zu wenig. Kann es vielleicht sein, dass sie Zuviel Strom bekommt und deswegen heiß läuft? Oder das ein Schlauch ein Loch bekommen hat und da Luft ansaugt? Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht mit einer Krups Maschine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, 115

Wenn es eine normale Kaffeemaschine ist,die man im Betrieb auch ausschalten kann,dann entkalke sie noch mal und schalte sie dann im Betrieb aus und lass es 1 Stunde einwirken,dann wie gewohnt weiter machen !

Kommentar von Kelser ,

Ok der Vorschlag hört sich gut an das versuche ich danke 

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von filipius, 57

Zu viel Strom kann eigentlich nicht sein... Ich denke mal die wird bald ihren Geist aufgeben. Eine neue Maschine zu kaufen, ist in der Regel nicht so teuer wie so ein Teil zu reparieren. Schau dich mal hier nach guten Modellen um: http://www.kaffeemaschinen-vergleich.com/