Kaffeemaschine - Kapseln - Wassertank. Schimmel oder Algen?

1 Antwort

Schimmel schließe ich aus. Im Wassertank? Auch noch am Boden? Noch nie gesehn. Ich tippe eher auf Krümel aus dem Wasser. Hab das Problem nicht.

Auch ne Kapselmaschine, Tank wird nie geleert oder abgenommen (ausser zum befüllen) und geleert wird erst, wenn der Kapselauffangbehälter voll ist. Ich benutz halt nen Wasserfilter.

QuGilles
Fragesteller

Hi! Habe auch mal den kleinen "Filter" unten (da wo der Wassertank drauf steht) rausgenommen und geputzt, respektive die kleine Vertiefung gesäubert.

Das ganze mit Wattestäbchen, die danach auch teilweise schwarz waren.

Möglich ist natürlich auch, dass irgendwelche Fusel in den Tank gefallen sind und durch die Restfeuchte diese Ablagerung gebildet haben.

Schimmel bräuchte ja normalerweise auch organisches Material um derart wachsen zu können. (Gips, Tapete, Lebensmittel, usw....)

ListigerIvan  21.11.2021, 21:12
@QuGilles

Ich würd einfach den vollen Tank drauflassen. Dichtungen finden es auch nicht besonders geil ständig nass/trocken/nass/trocken zu sein.

Die schwärze an den Wattestäbchen könnte auch einfach nur Gummiabrieb der Dichtung sein.

Wenn das Ding regelmäßig benutzt wird und nicht in der prallen Sonne steht, sollte das auch kein Thema sein.