Käsegebäckstangen nach Blinddarm OP?

3 Antworten

Dürfen tust du natürlich. Die Folgen musst du aber selbst tragen.

Du wurdest nach deiner OP im Krankenhaus sicher aufgeklärt, was du in den nächsten Wochen an Lebensmitteln meiden sollst. Falls du das vergessen hast, solltest du nochmal nachfragen.

PS: Das von Dir erwähnte "Essen" solltest du mit und ohne Blinddarm OP meiden. Es ist ungesund. Lass es einfach grundsätzlich weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung
Darf ich diese Käsegebäckstangen (bild angefügt) 5 tage nach einer Blinddarm OP essen?

Eigentlich nicht. Das ist übelstes Junk Food. Die Woche(n) nach einer Blinddarm-OP solltest Du vermeiden

  • Alkohol
  • Eier
  • Frittiertes
  • Fast Food
  • Rotes Fleisch
  • Zucker
  • Weißes Mehl
  • Wurst

Besser ist viel trinken und ballaststoffreich essen. Obst und Gemüse (am besten roh), Reis, gekochtes Hünchen, Joghurt, Zwieback.

Alex

Mkkk3455
Fragesteller

Mir wurde gesagt Eier darf ich essen und Ballaststoffe meiden 🤔

EinAlexander  12.04.2021, 18:42
@Mkkk3455
Mir wurde gesagt Eier darf ich essen und Ballaststoffe meiden

Ich kenne Deinen OP Befund nicht und ich weiß nicht, wie Du die letzten Tage ernährt wurdest. Wenn Dein Arzt Dir einen anderen Ratschlag als ich gegeben hat, liegt das daran, dass der über spezifischere Informationen als ich verfügt. Daher solltest Du Dich besser an seine als an meine Ratschläge halten.

Ich bin mir aber fast sicher, dass er Dir nicht zu fettigen Käsestangen geraten hat...

Das geht. Oder hat man Dir im KH nichts dazu gesagt?

maria558804  12.04.2021, 18:32

Also mir wurde vor ungefähr 2 Wochen der Blinddarm rausgenommen ich habe ungefähr 8 Tage danach nur Suppe und Weißbrot gegessen.

Allerdings meinte die Krankenschwester zu meiner Entlassung (7 Aufenthalt) das ich alles essen kann worauf ich Appetit habe da der Körper das meist selber weiß