Jeden Tag leichte Übelkeit?

Meistens geht es weg wenn ich was esse aber manchmal auch nicht

5 Antworten

So eine Blinddarm OP ist ein Eingriff, nach dem sich der Verdauungsprozess erstmal umstellen muss. Diese Übelkeit am Morgen ist ein Symptom, das auf ein (vorübergehendes) Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt hinweist.

Mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 10: Natrium Sulph. D6 kannst du deinem Stoffwechsel helfen, wieder optimal zu funktionieren.

Dann kannst du wählen zwischen 3 x 2 Tabl. pro Tag (im Mund zergehen lassen) und 6 Tabletten, in 1 Glas Wasser aufgelöst, das du über den Tag verteilt austrinkst.

Es kann sein, dass diese Übelkeit damit sehr rasch verschwindet.

Dies ist meine bevorzugte Methode, schon seit Jahrzehnten. Das Mittel bekommst du in der Apotheke oder hier.

Als meine Mutter ihre Blinddarm-OP hatte, gab es für sie längere Zeit lang nur Haferbrei zum Frühstück, wegen seiner guten Bekömmlichkeit.

Gute Besserung!

Hallo,

Nein, deine OP kann damit nichts zu tun haben, zumindest nicht direkt und auch nicht wirklich sehr wahrscheinlich.

Bei anhaltender Übelkeit über einem längeren Zeitraum solltest du aber definitiv zum Doc gehen um das ganze abklären zu lassen, hier kann dir niemand helfen ;/

Gute Besserung!

Das ist eine gute Frage. Ich würde eher sagen dass es nichts mit der Blinddarm OP zu tun hat - wenn Was schief gegangen wäre hättest du auch z.B. Schmerzen.

Ich würde erst einmal noch ein paar Wochen abwarten. Möglichst stress reduzieren und vielleicht nicht viel fettiges oder schwer verdauliches essen. Wenn es dann nicht besser wird, einmal beim Hausarzt vorstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit der OP sollte das nichts mehr zu tun haben. Hast womöglich eine MagenschleimhautEntzündung. Versuch es das Wochenende mit Schonkost. Wenn es nicht besser wird, geh nächste Woche zu deinem Hausarzt.

Zu einer Übelkeit kommt es, wenn man manche Lebensmittel - besonders Fette und fette Öle im Essen - nicht gut verträgt. Die Magensäure und die Fermente reichen nicht aus, um diesen Speisebrei aufzuschließen. Es bildet sich im Magen und im Dünndarm ein Schaum, der als Übelkeit wahrgenommen wird.

Was kann man selber tun:

  • Nur gute und bekömmliche Sachen essen
  • Lefax Kautabletten bei Auftreten der Übelkeit
  • Rennie Kautabletten - diese sind aber primär bei Magenübersäuerung