ISt eine blinddarm op schlimm3?

4 Antworten

...Kommt ganz auf das "Ausmaß" der Entzündung und den Allgemeinzustand des Patienten an. Zudem beinhaltet jede Op ein Risiko.

...Hat sich bereits eine handfeste Perionitis aus der Blinddarmentzündung entwickelt, wird das ganze schon aufwendiger - und die Op dauert auch länger. Ebenso der Verbleib im Krankenhaus.

Ansonsten ist die Entfernung des Wurmfortsatzes selbst ein Routineeingriff: direkte Op-Dauer ca 20 Minuten (insgesamt ~ 45 Minuten). Verweildauer im Krankenhsus 3-5 Tage (im Normalfall).

Ich hatte mit 10 Jahren eine Blinddarm Op :)

Ich habe es zumindest überlebt, aber ich weiß nicht wie ich dir Mut machen soll ^ô^

Auf jeden Fall habe ich nach dem Eingriff 9 Tage im Krankenhaus verbracht

Das isn Routine griff da wird wohl nichts schlimmes passieren

Lorenia145
Fragesteller

Wie lange dauert es ?

SirLukiNay  07.08.2019, 05:52
@Lorenia145

Der eingriff ist in 20min fertig und ist unter vollnarkose aber wie lange du dann im Krankenhaus bist kann ich nicht sagen

Normalerweise nicht, es gibt aber Ausnahmen.