Kabel Steckdose?

3 Antworten

Das klingt sehr nach Altbau, klassischer Nullung und weitergeschliffene Steckdosen, sprich L und PEN als Zuleitung und dann genauso weiter zur nächsten Steckdose. Das ist gar nichts, was in Laienhände gehört. Sowas ist nur bedingt noch zulässig, beizubehalten und Fehler können tödlich enden! Eig ist mit neuen Steckdosen sowas gar nicht mehr zulässig, da die gnge Ader durchgehend sein müsste und das geht nur mit Schraubklemmen... Jede Aderunterbrechung kann an anderer Stelle tödliche Folgen haben. Das ist kein Scherz, und wirklich gefährlich, wenn da was schief läuft.

Gar nicht.

Ruf einen Elektriker. Zwei grün-gelbe Adern sind mehr als ungewöhnlich, somit muß der Elektriker die Leitung prüfen.

die grün gelben sind erde kabel die kommen mittig und die schwarzen für plus u minus links und rechts normaler weise warum zwei grün gelbe kann ich nicht sagen sonst nur ein Erde kabel ein masse rot oder blau und ein negativ leiter schwarz