Kabel für Geschwindigkeit des Ladens entscheidend?

5 Antworten

Also mein S4 wird in einer Stunde aufgeladen,von dem Orginal Ladekabel

Es gibt bei USB-Ladern eine Codierung mit dem dem zu ladenden Gerät mitgeteilt wird das mit bis zu etwa 2 A geladen werden kann. Dazu wird über Widerstände eine Spannung auf die Datenleitungen gelegt. Es gibt zwei Varianten dieser Codierung, eine für Apple-Geräte und eine für alle anderen Geräte. Erkennt das zu ladende Gerät diese Spannung nicht so läd es nur mit maximal 1A, also etwa halb so schnell wie mit 2A.

Es gibt einige nur-Ladekabel bei denen die Datenleitungen nicht mitgeführt werden. Diese Kabel sind gerne besonders dünn. Mit diesen Ladekabeln ist nur eine Ladung mit 1A möglich.

Es kommt auf das OUTPUT drauf an , 1,8mAh ist das perfekte aufladegeschwinsigkeit

Das ladegerät ist das selbe! Das ist ja das kuriose!

peterobm  28.06.2015, 00:41

dann wird´s am Handy liegen.

Ich kann mich der Antwort von Curasanus nur anschließen, möchte aber zu bedenken geben, dass eine zu hohe Ladeleistung den Akku schädigt.