Frage von moorhuhn3, 299

Ladekabel passt plötzlich nicht mehr in Ladebuchse?

Ich hab schon länger das Problem, dass das Ladekabel manchmal nicht in die Ladebuchse passt. Muss es dass öfters probieren. In einem bestimmtwn Winkel gings dann immer. Jetzt ging es plötzlich gar nicht mehr, ohne dass ich was gemacht habe. Habs dann versucht die Buchse zu säubern und verschiedene Kabel ausprobiert. Hat alles nichts gebracht. Es ist leider Sonntag und kku ist bald leer und ich brauche mein Handy. Jemand noch eine Idee?

Antwort
von Branko1000, 234

Dann wird wohl das Netzgerät defekt sein und solltest du nicht mehr nutzen und durch ein neues ersetzen.

Du kannst das Handy mit dem USB Kabel auch an deinem Computer / Laptop laden.

Antwort
von engilytic, 194

Allen Spekulationen vorweg, müsste man erstmal wissen um was für ein Smartphone es sich überhaupt handelt.

Kommentar von moorhuhn3 ,

Galaxy S4 ACTIVE. Altes Ding. Wundert mich dass es noch geht. Hab schon ein Neues in Aussicht aber die nächsten Tage sollte es noch überleben.

Kommentar von engilytic ,

Ok, wenn es schon etwas älter ist und alle Kabel nicht funktionieren, kann es gut sein das sich im laufe der Zeit die Lötstellen von der Ladebuchse gelöst haben.

Deiner Beschreibung nach das, das Laden seit einiger Zeit nur mit gekippten Stecker funktioniert ist eigentlich ein deutliches Zeichen dafür.

Da hilft dann nur nachlöten oder die komplette Ladebuchse wechseln/wechseln lassen. nach meinen Recherchen kostet die Buchse (komplette Einheit m Handy) ca. 8€-10€

Aber wenn eh ein neue Handy ansteht... :)

Antwort
von Andretta, 248

Hast Du vllt. die Möglichkeit, den Akku extern zu laden? 

Kennst Du jmd. mit dem gleichen Handy bzw. Akku? 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. 

Viel Erfolg ☺ 

Kommentar von moorhuhn3 ,

Leider nicht. Aber danke für den Tipp :)

Kommentar von Andretta ,

Dann schau doch mal, ob Du nicht vorübergehend ein altes Handy in Betrieb nehmen kannst, bis Du eine bessere Lösung gefunden hast. 

Wenn Du selbst keins mehr hast: irgendwer im Verwandten- und Bekanntenkreis hat bestimmt noch was rumliegen, was er Dir gerne leiht. 

Antwort
von illerchillerYT, 210

Ist die Buchse verbogen?

Kommentar von moorhuhn3 ,

Kann sein. Das kann ich nicht beurteilen. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community