Ladebuchse kaputt?

3 Antworten

Hallo Jonas,

da du es über uns erworben hast, könntest du auch über uns die Reparatur veranlassen. Schau mal hier: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

Ich würde vorher ggf. aber doch beim Hersteller nachfragen, ob die Behebung bei diesem Defekt kostenfrei ist oder ob du dafür bezahlen musst. Wenn es über uns läuft, wird es sehr sicher kostenpflichtig.

Es grüßt Wiebke S.

Jonas26072022
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich bereits an den Kundenservice von Samsung gewendet und mir wurde geraten, dass Handy für eine Kontrolle kostenlos einzuschicken. Eventuell liegt es doch am Ladekabel oder die Buchse ist von innen derart dreckig, dass ich es gar nicht allein reinigen kann. Man wird dann schauen, ob es ein Garantiefall ist oder ich es kostenpflichtig reparieren lassen muss.

Wie viel würde denn ansonsten eine Reparatur der Ladebuchse über die Telekom kosten?

Telekomhilft  15.04.2023, 17:50
@Jonas26072022

Kann ich dir gar nicht beantworten wie da die Kosten wären, da wir es an einen Servicepartner weitergeben.

Es grüßt Wiebke S.

Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung gehabt, war auch irgendwie ausgeleiert und zu locker (obwohl erst 1/2Jahr alt).

Habe den Stecker am Kabel ganz leicht eingedrückt. Ist jetzt zwar besser, aber nicht perfekt.