Frage von mava12345678910, 100

kabel brennt ohne grund?

hallo liebe community gestern habe ich gestaubsaugt und auf einmel raucht die steckdose das kabel an naja ich habe sofort den ganzen strom und das gas ausgemacht und bis heute den staubsauger nicht berührt (und natürlich den stecker ausgesteckt) kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 74

das passierte natürlich nicht ohne grund. es war eine überlast. der grund dürfte die steckdose sein die sicher älter als 50 jahre ist

Antwort
von Branko1000, 49

Das schaut schwer danach aus, dass der Staubsauger zu viel Strom verbraucht hat und die Steckdose das nicht mehr geschafft hat.

Wenn keine Sicherung wegen Überlast ausgelöst hat, dann muss die Sicherung auf jeden Fall auch überprüft werden.

Jedenfalls musst du einen Elektriker rufen, damit dieser schon die Steckdose überprüft und auch eine neue anschließt.

Antwort
von Levanda, 61

Ich würde einen Handwerker kommen lassen, der die Steckdose prüft, ob die in Ordnung ist. Wenn ja, dann solltest du dir einen neuen Staubsauger kaufen oder diesen zur Reparatur bringen (je nachdem ob diese sich lohnt finanziell gesehen)

Antwort
von Goodnight, 54

Da muss ein Elektriker kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community