kabel brennt ohne grund?

0.o - (Strom, Elektrik, Steckdose)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passierte natürlich nicht ohne grund. es war eine überlast. der grund dürfte die steckdose sein die sicher älter als 50 jahre ist

Das schaut schwer danach aus, dass der Staubsauger zu viel Strom verbraucht hat und die Steckdose das nicht mehr geschafft hat.

Wenn keine Sicherung wegen Überlast ausgelöst hat, dann muss die Sicherung auf jeden Fall auch überprüft werden.

Jedenfalls musst du einen Elektriker rufen, damit dieser schon die Steckdose überprüft und auch eine neue anschließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Da muss ein Elektriker kommen.

Ich würde einen Handwerker kommen lassen, der die Steckdose prüft, ob die in Ordnung ist. Wenn ja, dann solltest du dir einen neuen Staubsauger kaufen oder diesen zur Reparatur bringen (je nachdem ob diese sich lohnt finanziell gesehen)

Vielleicht zieht dein Staubsauger Zuviel Strom