Jungs, die lispeln unattraktiv?

13 Antworten

Ich persönlich finde lispeln unattraktiv, viel unattraktiver allerdings ist, wenn man Fehler an sich herauspickt und zur Schau stellt. Sprich, wenn du selbstbewusst mit deinem Lispeln umgehst und kein Problem draus machst, ist es auch keins. Wie du auch schon hier an den Antworten merkst, gibt es keinen Konsens für persönlichen Geschmack.

xXXTimm99
Fragesteller

naja mich stört es halt schon, weil es schon sehr offensichtlich ist das Lispeln seeehr unattraktiv ist und kein Mädchen mich attraktiv findet....

schokocrossie91  19.06.2015, 15:16
@xXXTimm99

Da hängt ein Rattenschwanz dran. Du denkst, kein Mädchen fände dich attraktiv, dadurch machst du dich selbst nieder, das macht eine schlechte Ausstrahlung und dann findet dich wirklich kein Mädchen attraktiv. Wirklich, körperliche Makel sind zwar der am meisten benannte Grund, weshalb Menschen sich als nicht attraktiv bezeichnen würden, aber meist ist es dann doch die Ausstrahlung, das Auftreten, der Umgang mit bestimmten offensichtlichen Besonderheiten. Du hast drei Möglichkeiten:

  1. Du trainierst dir das Lispeln ab
  2. Du hörst auf, dir einen Kopf zu machen und lebst dein Leben, wie es dir passt
  3. Du machst dir den Rest deines Lebens Gedanken drum, versinkst immer tiefer in den oben benannten Rattenschwanz und bist irgendwann unnötig frustriert

Nein ich find lispeln nicht schlimm das ist eher sympathisch

ich finds ja eher süß

xXXTimm99
Fragesteller

was soll das heißen ?xD

kommt auch zB auf die Stimme an... meine beste Freundin lispelt und bei ihr stört es mich überhaupt nicht, weil ihre Stimme der angenehm ist. allerdings ist in meiner Klasse ein Junge, der lispelt und omg das ist so anstrengend ihm beim Reden zuzuhören...er kann ja nichts dafür, aber er lispelt einfach so richtig übertrieben und seine Stimme ist auch so anstrengend hahah

xXXTimm99
Fragesteller

ok danke :)

mari1002  19.06.2015, 15:00

kein Ding :)

Der Ex meiner Tochter hat auch gelispelt. Wir haben das locker gesehen und öfter zu ihm gesagt, er soll mal "Susi" sagen :-))))))

Wenn es dich selbst stört, kann man durch Logopädie etwas daran verbessern. Ganz vermeiden lassen wird es sich wohl aber nicht. Du solltest dich nicht selbst auf dieses Lispeln reduzieren. Und es kann wie gesagt auch ganz lustig sein :-)))