Kassiere immer Körbe wegen lispeln, Kann es daran liegen?

12 Antworten

du bist 16. Ich bin dafon überzügt das du aus diesem alter herauskommst und die mädchen nicht nur auf deine Aussprache achten. Jedoch wen es dich stört würde ich was dagegen machen.

Viel glück

Teenies definieren sich eben meistens durchs Aussehen und äußere Umstände von daher ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass es daran liegen könnte. Jemand der allerdings so oberflächlich ist da hast du auch nichts verpasst.

Ich möchte dir nichts vormachen und deshalb sage ich dir auch ganz unumwunden, es ist keineswegs von der Hand zu weisen, das dein Sprachfehler sich bei diversen Mädchen derart negativ auswirkt, das sie dir halt eine Absage sprich einen Korb erteilen. Unabhängig aber davon möchte ich dich darauf hinweisen, das es normalerweise auch Möglichkeiten gibt diesen Sprachfehler weitestgehend zu beheben. Ich bin jetzt natürlich kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber vielleicht kannst Du mit dem folgenden Link etwas anfangen und wenn nicht, es gibt im Internet viele durchaus seriöse Seiten zu diesem Thema zu finden.

http://www.helpster.de/lispeln-mit-diesen-uebungen-bekommen-sie-den-sprachfehler-in-den-griff_28720

Logopädie hat schon vielen geholfen, mir auch :)

Einerseits kann das sein, dass du tatsächlich wegen des Lispelns abgewiesen wurdest. Manche Menschen stören sich daran sehr, weil sie dann Schwierigkeiten haben, sich auf das Gesagte zu konzentrieren bzw. die Person ernst zu nehmen. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass das für dich sinnvoll als "Aussiebkriterium" gewertet werden kann, denn eine Freundin, die so ticken würde, könntest du eh nicht gebrauchen. Es ist nicht so, als ob alle Mädchen Schwierigkeiten hätten, damit umzugehen. Die meisten stört das nicht. Man gewöhnt sich daran und dann fällt es nicht mehr auf. Ich habe außerdem schonmal einen 16jährigen Menschen kennen gelernt, der auch gelispelt hat, aber unheimlich beliebt bei den Mädchen war.