Lispeln nach Entfernen der Zahnspange wieder weg?

2 Antworten

Es kann sein das es von alleine wieder weggeht weil du dann ein anderes Mundgefühl hast und somit wieder ohne zu lispeln sprechen kannst. Allerdings kann es sein das es ne weile dauert weil du ja jetzt schon seit 3 Jahren lispelst und sich dein Mund einfach an diese Sprechweise gewöhnt hat.

Sollte es nicht von alleine weggehen geh zu einem Logopäden der zeigt dir wie du lernst ohne Lispeln zu sprechen.

Wenn du vorher nie gelispelt hast, wird das sicher wieder weggehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt