Lispeln nach rausnahme der zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Keine Sorge! :)

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, da fehlt jetzt was in deinem Mund. Das war bei mir auch so. In ein paar Tagen hat sich das gelegt, ganz sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Misakiax,

keine Sorge das geht weg - schnell.

So wie du dich an den Gaumenbogen gewöhnen musstest und deine Lautbildung etwas umgestellt hast, so musst du dich jetzt wieder umstellen.

Das Gewöhnen an den Gaumenbügel ist deutlich schwieriger, als wieder zurück.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hey

Ich hatte auch zwei Jahre lang eine Spange und habe danach leicht gelispelt, wobei ich denke, dass mir selbst das schlimmer vorkam, als es war. Das ist warscheinlich ganz normal, weil du dich an die Spange gewöhnt hast! Das sollte nach einer Zeit vorbei gehen!

LG

Iat in ein paar Tagen wieder weg. Die Motorik muss sich erst daran gewöhnen, dass da plötzlich was anders ist