Probleme mit Körben (Liebe)?

7 Antworten

Erstmal nein. Ich sehe das auch so nicht. Wenn jemand das Gefühl hat, jemand anderen vorschicken zu müssen, bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass daraus nichts geworden ist. Das sagt etwas über einen Menschen aus, dass die Person zu feige/unreif ist ihre Sachen selbst zu regeln. Mit so jemanden würde ich sowieso keine Beziehung wollen. Wie soll sich jemals eine gesunde Beziehung mit jemanden ergeben, wenn die Person nicht fähig ist, ihren Kram selbst zu regeln? Nein danke. Ich würde dir empfehlen, das auch so zu sehen. Warum bist du wütend darüber? Wütend solltest du sein, wenn es geklappt hätte, denn dann wärst du in einer Beziehung mit einem Menschen, der zu feige ist zu seiner Meinung zu stehen.

juli1899
Fragesteller

Wütend werde ich wie gesagt weil man mich in der Jugend deshalb als dumm hingestellt hat weil ich die Phrasen nicht und mich gemobbt hat.

Wie soll ich es beschreiben....Wenn jemand so eine unreife Nummer bringt werde ich im Prinzip wieder in den hilflosen Zustand von damals zurückversetzt mit dem mobbing. Ich vermute das die Aggression ein Schutzrefelx ist der isch aufgrund des mobbings entwickelt hat.

Kbeacker  05.06.2023, 11:55
@juli1899

Vielleicht fühlt es sich ähnlich an, aber der Korb hier an dieser Stelle ist etwas Gutes für dich, wie gesagt. Stell dir vor, du würdest mit so einem Menschen in eine Beziehung kommen. Glaub mir, dann würdest du dir im Nachhinein wünschen sie hätte jemanden vorgeschickt um dich zu korben. Damals warst du hilflos und konntest nicht viel dagegen tun, aber nun geht eine weitere schlechte Erfahrung an dir vorbei. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, lerne es als das zu sehen, was es ist. Es gibt nun mal feige Menschen, sei froh, dass du keine in deinem Umfeld hast.

Mich wundert das gar nicht, dass sie sich so verhalten, wenn du so leicht aggressiv wirst. Wer traut sich denn, sich als Frau einem aggressiven Mann gegenüberzustellen und ihm direkt einen Korb zu geben? Da ist nicht einzuschätzen, wie der reagiert.

Und so eine grundaggressive Haltung spürt man auch vorher, glaub mir.

juli1899
Fragesteller

Die Reaktion wär aber ganz anders wenn es eben nicht zu so einem Verhalten kommen würde und der Korb direkt erfolgen würde.

Sowas zerstört für mich langfristig jede Kommunikation. Weil ich mich nicht darauf verlassen kann eine ehrliche und direkte Reaktion zu bekommen.

TsukiWriter  16.06.2023, 10:35
@juli1899

Das kann die Frau ja nicht wissen.

Zeig einfach von Anfang an, dass du vertrauenswürdig und respektvoll bist und HALTE dich auch jederzeit daran. Dann wirst du andere Erfahrungen machen.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Natürlich kann sie es nicht wissen aber deshalb generell so zu reagieren kommt ja einer Vorverurteilung aller Männer gleich.

"Zeig einfach von Anfang an, dass du vertrauenswürdig und respektvoll bist und HALTE dich auch jederzeit daran. Dann wirst du andere Erfahrungen machen."

Hab ich getan an der Reaktion ändert sich aber häufig nichts.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Nein habt ihr nicht weil es nunmal auch viele Frauen gibt die Männern Gewalt antun. Nicht unbedingt physisch sondern psychisch.

Oder warum glaubst du sind häufig die Strafen so gering wenn Männer Frauen schlagen? Weil Frau in der Regel eine Mitschuld hat. Ein Mann rastet nicht einfach so aus.

TsukiWriter  16.06.2023, 10:57
@juli1899

Haha nope, sorry.

Ganz egal WAS davor passiert. Und wenn sie seine Mutter beleidigt.

Man

Schlägt

Niemanden.

Außer zur Notwehr. Weder Mann, NOCH Frau. Niemals. Punkt.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Dann sollten sich Frauen auch mit ihrer psychischen Gewalt zurückhalten. Tun diese auch nicht also ist es in meinen Augen gerechtfertigt, aber auch nur dann.

Mann ist Frau durch Kraft überlegen. Frau ist Mann rethorisch überlegen.

Warum sollte also ein Mann nicht sein As im Ärmel auspielen wenn Frau das auch tut?

Das wäre unfair

TsukiWriter  16.06.2023, 11:03
@juli1899

Was du schon als psychische Gewalt bezeichnest, ist lächerlich. Nach der Definition ist es unmöglich, das zu vermeiden, denn dafür müsste man seine Seele an den Mann verkaufen.

Solange du nicht zwischen gutem Recht und Gewalt unterscheiden kannst, brauchen wir nicht zu reden.

Frauen sind rhetorisch Männern keineswegs überlegen.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Nein es ist nicht lächerlich und das weißt du auch. Psychische Gewalt ist in den meisten Fällen genauso schädlich wie physische. Nur sieht man eben die Wunden nicht.

Frauen sind Männern rhetorisch überlegen. Es gibt zwar Männer die in Rhetorik auch gut sind aber dennoch kommen Männer nicht an die Fähigkeiten von Frauen ran. Frauen können Tatsachen so verdrehen das sie wie ein Opfer wirken, das liegt vor allem an Ihren sozialen Fähigkeiten.

TsukiWriter  16.06.2023, 11:11
@juli1899

Ich rede davon, dass du einen Korb einer Frau als psychische Gewalt bezeichnest.

Das ist das lächerlichste, was ich heute gehört habe.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Das hab ich niergends geschrieben^^ Das interpretierst du nur so.

Du hast mir einen Artikel geschickt in dem es um Gewalt gegen Frauen geht bzw. eine Statistik die zeigt wie oft Männer Gewalt an Frauen verüben. Das hat meiner Meinung nach mit dem Kernthema Korb geben nichts mehr zu tun. Den Gewalt gegen Frauen kommt in allemn möglichen Bereichen vor.

Beim Thema Gewalt gegen Frauen gehört auch das Thema psychische Gewalt dazu. Den in den meisten Fällen ist es so das ein Mann nicht einfach zuschlägt nur weil eine Frau was falsches gesagt hat. In der Regel findet davor eine Provokation von Seiten der Frau statt die dann zu besagter Gewalt führt.

TsukiWriter  16.06.2023, 11:26
@juli1899

Doch, hast du. In deiner neusten Frage hast du genau das geschrieben.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Dort hab ich über psychischen Schmerz geschrieben, was das innere empfinden beschreibt. psychischer Schmerz muss nicht zwingend mit psychischer Gewalt einhergehen.

Psychische Gewalt beschreibt das bewusste provozieren einer Person durch bspw. Mobbing, Gaslighting oder anderer Manipulationen. Bei meiner letzten Frage geht es aber nicht um bewusstes provozieren sondern viel mehr darum Schuld zu verschieben durch Selbstmanipulation

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich wollte damit lediglich ausdrücken worauf ich hinaus möchte.

Wie du aber jetzt von Tat zu psychischer Gewalt kommst ist mir Schleierhaft. Tat kann ja auf sämtliche Dinge aus dem STGB bezogen werden

TsukiWriter  16.06.2023, 11:41
@juli1899

Eine Tat ist erst dann eine Tat, wenn etwas Illegales dem vorausgeht. Was soll hier das Illegale sein beim Vergeben eines Korbes, neben psychischer Gewalt, wie du so gerne sagst? Das wäre das einzige, was hier in Frage käme.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Eine Tat beschreibt lediglich das jemand einem anderen etwas antut. Ob das Gesetzes widrig ist steht auf einem anderen Blatt. Es kann auch nur ethisch nicht korrekt sein

TsukiWriter  16.06.2023, 11:54
@juli1899

"Tat kann ja auf sämtliche Dinge aus dem STGB bezogen werden"

Du widersprichst dir selbst. Eine Tat in dem Sinne ist nur dann eine Tat, wenn sie rechtswidrig ist.

juli1899
Fragesteller
@TsukiWriter

Naja ich antworte eigentlich nur auf das was du wissen möchtest damit du es verstehst. Das Tat auf sämtliche Dinge im STGB bezogen werden kann schließt ja eine andere Verwendung nicht aus.

Manche haben halt nicht den Mut, um es anderen ins Gesicht zu sagen. Es ist leichter und bequemer eine Person vorzuschicken, zu ghosten oder denjenigen komplett zu ignorieren.

Andere wissen sich nicht anders zu helfen, weil man die Gefühle der Person nicht verletzen will. Dank dem Internet ist es viel angenehmer eine Person „loszuwerden“.

Mit mir hat das einmal jemand gemacht und dann nie wieder. Er blockierte mich überall, anstatt es mir ins Gesicht zu sagen oder eine Aussprache zu suchen. Später kam er angekrochen und jammerte rum, wie leid es ihm täte. Ich habe ihm klar gemacht wie armselig, unreif und erbärmlich sein Verhalten ist (er war 10 Jahre älter als ich) und ihm aus meinem Leben gekickt.

Du solltest dich aber nicht jedesmal aufregen, weil es das nicht wert ist. Die Mädels, die dir einen Korb geben, haben halt Pech gehabt. Und wenn sie es auf eine feige Art machen, sind sie deine Zeit nicht wert. Sei froh, dass du sie los bist.

Das, was du als "mobben" benennst, ist nichts weiter als "Erfahrungen sammeln", auch wenn diese wohl nicht so schön waren. Vielleicht wissen die Mädels, wie du reagierst, und schicken deswegen ihre Freundinnen vor. Oder halten dich auf Abstand. Es ist immerhin ehrlicher, dir eine Freundschaft anzubieten, für den Anfang, als sich gar nicht mehr zu melden.

Und du setzt voraus, dass alle Mädels so denken wie du. Von wegen: was ist daran so schwer, zu sagen, dass man nichts von dir will. Naja, wahrscheinlich eben WEIL du genaue Vorstellungen davon hast, WIE du, wenn schon, einen Korb haben willst.

Und zum Thema Mobbing. Mobbing ist was ganz anderes. Lies dich mal durch das Thema. Auch wenn deine Erfahrung vielleicht traurig war oder für dich sogar traumatisch: nicht von jedem Mädchen bekommt man(n) ein JA. Das geht Frauen anders rum genauso und gehört zum Leben dazu. Und mit Liebe hat ein Korb erst mal noch nichts zu tun. Liebe muss wachsen. Gemeinsam. Nur weil du vielleicht "liebst", kannst du nicht voraussetzen, dass das Mädchen deiner Wahl auch so empfindet und dann ist es sicher ehrlicher, nein danke zu sagen.

Also mich wundert es nicht, dass Frauen einer potentiellen Aggression lieber aus dem Weg gehen möchten also zu riskieren direkt mit einem grundlos aggressiven Menschen konfrontiert werden zu müssen.

Würdest du offen und ehrlich jemanden etwas ins Gesicht sagen, wenn du Angst haben musst, dass er dir dafür gleich eine Auflegt?

juli1899
Fragesteller

Wieso verdrehst du meine Frage? Aggression bekomme ich eben nur weil ich solche Spirenzchen nicht mag. Würde man auf mich normal und menschlich zugehen hätte ich da überhaupt kein Problem.

MaryLynn87  05.06.2023, 11:48
@juli1899

Dein Aggressionspotential kann man dir aber schon vorher anmerken und genau deshalb gehen dir die Frauen lieber aus dem Weg.

juli1899
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein das ist nicht so.... Ich habe aktuell eine Freundin sonst hätte ich die ja nicht^^

antiaes  05.06.2023, 11:52

Ja aber hat die potentielle Agression nicht möglicherweise einen Hintergrund? Hat die Dame das ganze vielleicht angezettelt und sich dann doch anders entschieden? Wenn alles mit fairen Dingen zugegangen ist muss sie sich nicht fürchten! Konflikte entstehen z.B., wenn Verhalten, Gestik Mimik nicht mit den gesprochenen oder/und geschriebenen Worten übereinstimmen!

MaryLynn87  05.06.2023, 11:53
@antiaes

Ah, die Damen sind also Schuld daran, dass ER seine Gefühle nicht beherrschen kann? Das was du da machst nennt man "Gaslighting".

antiaes  05.06.2023, 11:59
@MaryLynn87

Je nach Verhalten kann man 'Gefühle' provozieren. Ist eine Frage der Logik, welches verhalten welche Reaktionen erzeugt.

Gaslighting ist etwas anderes- es bedeutet, den anderen zu täuschen und ihm Dinge anzuhängen, die man selbst erzeugt hat.

Wenn Damen beispielsweise in ihrer Kommunikation nicht konsistent sind weiß man ja garnicht, auf welche Signale man reagieren soll.

MaryLynn87  05.06.2023, 12:02
@antiaes

Du verdrehst hier alles. Es ist mit Sicherheit nicht die Schuld von mehreren Frauen (da ihm diese Situationen ja schon öfter vorgekommen sind), dass sie ihn ALLE absichtlich verarscht haben nur um ihn an der Nase herum zu führen.

Er ist der kleinste gemeinsame Nenner in diesen Situationen. Daher ist es naheliegend, dass er immer Dinge hineininterpretiert, die gar nicht so sind. Alles andere wäre äußerst unwahrscheinlich.

antiaes  05.06.2023, 12:46
@MaryLynn87

Analysieren ist nicht verdrehen:

Es ist leider bekannt, dass viele junge unerfahrene Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen. Deswegen zeigen sie etwas anderes als sie artikulieren. Das verwirrt. Wenn sie dann genau wissen, was sie 'gemacht haben' haben sie ein schlechtes Gewissen oder sind nurnoch passiv. Dann schicken sie andere vor oder schieben eine Entscheidung auf.