Junghund/Welpe Auge angeschwollen?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund)

3 Antworten

Es kann ganz harmlos sein. In dem Alter kann es passieren weil er zu ungestüm war das er seinen Kopf wo angeschlagen hat. Geneuso wie ein Kind in jungen Jahren. Du bist aber auf einem tollen weg, gleich mal den Tierarzt schauen lassen, es könnte ja auch was sein das zumindest seine aufmerksamkeit erfordert.

In erster linie würde ich mir aber nicht so schlimme sorgen machen. Ich denke egal was es ist, es kann was gemacht werden.

VrSteffi
Fragesteller

Wir waren gerade da,es soll ein Insektenstich gewesen sein. Es ist schon deutlich abgeschwollen:)

ch62718ris  27.04.2018, 15:44
@VrSteffi

Siehst Du. Also Grundlos solche sorgen gemacht. Klar ist man macht sich Sorgen. Habe ich auch gemacht als meine jetzt 13 jährige Katze erst ein Jahr alt war.

Man sieht eine allergische Reaktion . Mein Bully da auf dem Bild hatte es , er hatte Kontaktallergie auf Gräser. Schau doch mal , ob er am Bauch , oder an den Pfoten an den Gelenken an den Achseln auch rot ist . Vielleicht hat er auch wie der Menschen , Pollenallergie ? Mit einer allergischen Reaktion , würde ich zum Tierarzt , wenn die nicht schnell wieder verschwindet. Du kannst das auch kühlen mit einem einfachen kühlen getränkten ,ausgerungenen Waschlappen.

lieben Gruß

Könnte tatsächlich ein Stich (von einer Wespe zB) sein. Warte ab, was der Arzt spricht! Bis dahin kann man eventuell etwas kühlen.