Junges Pferd füttern?

2 Antworten

Deinem Pferd reicht in diesem Alter definitiv Heu und Wiese. Warum sollte er auch jetzt schon Kraftfutter bekommen? Er arbeitet doch noch nichts. Ich würde ihm weder Hafer noch Pülverchen hier und da füttern. Das benötigt er jetzt noch nicht. Gutes Heu und Gras reicht aus bis er gearbeitet wird. Du kannst deinem Tierarzt da vertrauen. Generell würde ich immer lieber dem Tierarzt vertrauen statt den Klugscheißern im Stall (die es ja fast überall gibt).

Bin auch der Meinung das Jungepferde die eh den ganzen Tag draußen stehen und Heu und Gras zur Verfügung haben, kein Kraftfutter oder ähnliches benötigen.