Junges Pferd bettelt nach leckerlis bzw beißt in Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenz absolut nichts füttern!

Und immer das Gesicht des Pferdes im Blick haben, damit Du den Kopf immer schnell wegschieben und " nein" sagen kannst, bevor er zubeißen kann. Dabei resolut sein, auch  barsch im Ton werden.

Wenn es trotzdem noch aufdringlich idt, bleibt dir nichts übrig, als dem Pferd auch mal nen Klaps zu geben - auch, wenn diesen eigentlich nicht das Pferd, sonde n der Besitzer verdient hätte. Sehr traurig, so was , aber geht leider unter Umständen kaum anders. 😒

Urlewas  18.03.2021, 13:49

Danke für den Stern 🤩

Der Besitzer erlaubt dir ihm Leckerlis zu geben, obwohl er weiß, was passieren wird? Alles klar.

Ich empfehle dir, dem Tier einfach nichts mehr in der Art zu geben, Ende. Leckerlis sind unnötig.

Erziehung ist die Sache der Besitzer, du bist da weniger als regelmäßig und kannst so eh nichts ausrichten. Das Tier braucht kontinuierliches Training.

Das wird der Besitzer wohl immer lustig gefunden haben, dass das Pferd in die Kleidung beißt anstatt ihn dabei zu erziehen.

Man kann auch ein Pferd zum beißen erziehen.
Dagegen kannst du alleine nicht viel machen, wenn der Besi da nichts gegen tut.