Junge will Kontaktabbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde seinem Wunsch entsprechen, eventuell fühlt er sich aktuell überfordert.

Falls er es sich in ein paar Wochen oder Monaten sicherer ist und es nochmal bei dir probiert kannst du ihm eine zweite Chance geben, fall du dann noch möchtest.

habakuk63  26.11.2017, 16:39

Danke für die Auszeichnung.

Hallo,

du hast klar gemacht, das du es langsam angehen lassen möchtest, was ja aufgrund der kurzen Zeit plausibel ist.

Es gibt schon junge Männer aus gewissen Ländern, die meinen, das man sich kennen lernt und wenn ein Mädel anbeißt, ist das einer Beziehung gleich zu setzen,also das man dann fest zusammen ist und dann entsteht auch schnell eine gewisse Anspruchhaltung

Mag dir egal sein, aber sei froh so wie es gelaufen ist. Denn das kann sehr kompliziert werden, wenn jemand dann Besitzansprüche geltend macht.

Er hat den Rückzug angetreten und dann deine Begründung übernommen.

Freundschaft ist gut und schön.....nur hat da mancher mehr im Sinn.

Schreiben? Also so was bespricht man von Angesicht zu Angesicht. Immer diese Schreiberei, die dann nur zu Missverständnissen führt.

Wenn du den in der Schule siehst, kannst du ihn ansprechen.

Ich weiß so miteinander reden ist stressig, aber  immer noch das Mittel der Wahl

lilawolkelala
Fragesteller

er schaut mich in der schule immer so an als würde er erwarten das ich ihn anspreche aber ich wüsste nicht warum weil er ja eigentlich klipp und klar gesgat hat das er keinen Kontakt mehr will

weelah  21.11.2017, 15:46
@lilawolkelala

Nun ja man kann in alles mehr oder weniger hinein deuten.

Möglichkeit 1. der will alles oder nichts und damit ist für ihn der Drops gelutscht

Möglichkeit 2 - Manipulation und das klappt bei manchen Mädels ja bestens

So oder so, hast du dann zu Kreuze zu kriechen und dich gefälligst an zu strengen

Ich bin ja schon etwas älter und das sind Beziehungsspielchen und Spiele sind was für Kinder.

Das ist so was von offensichtlich. Der zeigt dir die kalte Schulter und du reagierst dann auch noch darauf. Meinst du nicht, das damit etwas bezweckt wird?

Lass es gut sein. Bei manchen  ist das Teil der Masche und immer wenn man was erreichen will, wird sich in die Schmollecke zurück gezogen, weil das Weibchen ja von sich aus ankommt und Friede, Freude Eierkuchen möchte.

Im Grunde ist alles geklärt. Wenn jemand meint, das man nach wenigen tagen des Kennenlernens bereits eine feste Beziehung führt, dann stimmt mit demjenigen etwas nicht. Das nennt sich Kennenlernphase - nicht mehr, nicht weniger und das ist noch recht unverbindlich.

Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann hechelt man dem nicht noch hinterher, sondern sieht zu, das man den auf Abstand bekommt.

Aber leider muss jeder im Leben seine eigenen Fehler machen und Lehrgeld bezahlen

Wenn der sich dadurch etwas verspricht, kann ich dir jetzt schon sagen, das das eine total komplizierte und stressige Beziehung werden wird.

lilawolkelala
Fragesteller
@weelah

Danke das du mir das so klar gemacht hast war echt eine Hilfreiche antwort ich werde mir jetzt genau überlegen was ich machen werde

Wenn er sich einen Kontaktabbruch wünscht, dann solltest du das akzeptieren. Gibt ja noch mehr nette Jungs auf dieser Welt.

lilawolkelala
Fragesteller

er will ja eigentlich nur kontaktabbruch weil er glaubt das ich ihn nicht versteh weil er noch nicht gut Deutsch kann das will ich ihm irgendwie klar machen

Glueckskeks01  21.11.2017, 15:29
@lilawolkelala

Lesen und verstehen: ,, Ich habe gemeint wir können es ja versuchen ob wir ums versteh, aber er meinte nur es wäre besser so.“ ER will nicht.