Junge (14) schmeißt Mutter aus der Wohnung?

5 Antworten

Wenn diese Mutter in dieser Wohnung nicht wohnt, dort also auch nicht als Wohnadresse angemeldet ist,.... dann ist das in Ordnung. Vorrausgesetzt der Teenager wohnt dort/ hat von einer dort wohnenden Person den Auftrag bekommen/ die Erlaubnis bekommen diese Mutter dort "rauszuschmeißen" bzw. ihr zu sagen das sie wieder gehen soll.

Wohnt die Mutter dort aber, kann der Teenager sie nicht einfach so rausschmeißen.

Edit: Ihr die Wohnung kündigen a la "Bis dann und dann bist du ausgezogen"... kann der 14jährige der erwachsenen Person aber nicht. Denn der 14jährige ist noch nicht vollumfänglich Geschäftsfähig. Das müsste dann also ein Erwachsener übernehmen

Dazu müsste man schon weitere Angaben haben und beide Seiten hören, damit man sich als Aussenstehende ein Urteil bilden könnte.

Das ließe auf eine in jeder denkbaren Hinsicht sehr schwachen Mutter schleißen.

Ich finde es nicht gut, dass sowas passiert.

Ich finde da ist dann in der Erziehung alles komplett falsch gelaufen.