Kann mir jemand bitte helfen, wie ich mich fühlen soll?

4 Antworten

schau

die mieterin ist undankbar und wenn sie sich nicht ändert, dann sollte sie auch nicht auf mitleid hoffen.

Wie es aussieht ist sie auch schon erwachsen und kann somit oder sollte somit auch für sich selber sorgen können.

Ich hätte ihr einfach genaue Regeln gesagt die zu befolgen sind und wenn sie diese nicht befolgt, soll sie auch nicht hier wohnen. punkt

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

ja, aber meine Mutter hat immer Mitleid mit anderen und lässt sich leicht manipulieren

ArcadiaJune  19.03.2024, 12:30
@Oanaaaaaaaaaaa

ja, dann soll deine mam ihr geld ausgeben für so jemanden. ist ja selber schuld wenn sie so leicht zu manipulieren ist und nicht daraus lernt

Fühl dich so wie du es für richtig hälts und klär das mit deiner Mutter. Wie es aussieht hat die Mieterin ja schlecht hinter deinem oder eurem Rücken geredet vlt. kannst du das auch als Argument benutzen.
LG

wie du dich fühlst ist natürlich eine Sache, die nur du entscheiden kannst.

Ich weiss also nicht, wie du dich besser fühlen solltest.

Wenn alles so stimmt , wie du schreibst, dann ist es deine Mutter, die offentsichtlich irgendwelche Probleme hat. Es ist viel einfacher, sich dich zum Feind zu machen, weil du die Tochter bist und sie weiss, das du an ihr hängst.

Niemals ist diese Verbindung unterbrochen, manchmal sogar egal was passiert. Sie ist bei dir also "sicher" und schubst dich gefüghlsmäßig herum. Mehr noch, sie nutzt dich aus, um sich bei dir auszuheulen und schlimmer noch, dir die Schuld an allem zu geben.

Deine Mutter traut sich nicht, Probleme bei anderen Fremden anzusprechen, aus Angst, das sie bei denen dann nicht mehr "beliebt" ist oder gar "Feinde" hat. Beides verträgt sie nicht.

Du hast nicht viel Möglichkeiten: deine eigene Frage oben, so wie du sie formulierst hast, ihr schriftlich vorzulegen, in Form eines Briefes vielleicht. Eine andere Möglichkeit: ich würde mich aus diesem Kreis schnellstmöglich wegstehlen, wenn es irgend geht. Wenn du den Hauch einer Chance siehst, das für dich anzuleiern, kannst du ihr das im Brief mitteilen. Entweder bleibt sie, oder ich. Aber wenn du da keine Chance hast: hüte dich vor leeren Drohungen (oder positiver ausgedrückt Versprechungen.)

Es ist nicht notwendig, dass du bei der Geschichte vor die Hunde gehst. Das würde ich nicht mit mir machen lassen.

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Das stimmt, weil meine Mutter sich auch beschwert hat, die Treppe hat sie nie geputzt und dann noch wegen den Nebenkosten diskutiert, aber die Mieterin hat sich immer bei meiner Mutter eingeschleimt, und auf verständnisvoll gemacht

Ignor einfach, was andere darüber sagen.