Jugendsprache...Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich dadurch cool fühlen und durch den Einfluss anderer Kinder die diese Sprache ebenfalls benutzen. Ursprünglich kommen die meisten Bezeichnungen aus Amerika und weil die Jungs aus Deutschland hart sein wollten haben sie auch angefangen so zu reden.

Weil sich die Jugendlichen von der Erwachsenenwelt abgrenzen wollen. Sie benutzen ihre sogenannte Jugendsprache, um zu einer Clique bzw Gruppe zu gehören, die diese Art von Jugendsprache auch benutzen. Mit der Jugendsprache werden Jugendliche meist von den Eltern nicht verstanden und das soll auch so sein, um ihre Abgrenzung zur Erwachsenenwelt zum Ausdruck zu bringen.

Wenn du mehr über die Jugendsprache erfahren willst, besuch doch mal diese Seite und schau dich um. Du wirst bestimmt fündig.

http://jugendsprache.org/

Weil man sich dadurch irgendwie cool fühlt...

um sich abzugrenzen...

damit wir ,,alten" nicht all ihre geheimnisse rauskriegen ;)) mein sohn quatsch auch diese sprache mit mir und diese begriffe könnten mittlerweile echt ein eigenes wörterbuch füllen :))