Jugendreise gefährlich?

5 Antworten

Sag deiner Mutter mal, dass das Leben generell gefährlich ist, das kann dir auch daheim passieren. Dort ist es nicht gefährlicher als woanders auch.

lasagne24  22.07.2013, 17:52

Sowas in der Art wollt ich grad auch schreiben - super Antwort!

Ich als Beteuerin kann sagen, dass Jugendreisen nicht gefährlich sind. Jedenfalls besteht dann kein Grund zur Sorge, wenn eure Betreuer ausgebildet wurden, also zum beispiel eine "Juleica (= Jugendgruppenleiter Card)" besitzen. Im großen und ganzen kann ich aber sagen, dass kein Betreuer, den ich kenne (und das sind einige!!) einer wäre, bei dem man Angst haben müsste, höchstens davor erschreckt oder veräppelt zu werden. Insgesamt sind wir Betreuer nur ein lustiger Haufen Menschen die gerne ihre Zeit für andere opfern und Spaß am Umgang mit Menschen & Gruppen haben.

labelloox3
Fragesteller

okay, dankee! :))

honeybadgermara  22.07.2013, 17:53

Ja genau, das sagen Sie jetzt nur, weil Sie Betreuerin sind!!!

Vergewaltigt werden kannst du auch auf dem Weg zur Schule etc, deine Ma muesste dich einsperren, wenn sie moeglich Uebel ausschliessen moechte... Jugendreisen sind eigentlich nicht gefaehrlich, passieren kann immer was, aber das kann es genauso gut daheim.

kspanaq2  22.07.2013, 17:56

wenn ihre mutter sie einsperrt könnte doch das haus zusammenkrachen ;D schon mal daran gedacht? ^^

es kann auch ein weltraumteil auf dich fallen, oder ein pedo hinterm busch auf dich lauern... aber das ist auch kein grund das haus nicht mehr zu verlassen oder?

solche betreuer brauchen schon einige sachen damit sie das machen dürfen, und da wird vieleicht jeder millionste vergewaltigt... eher würde ich mir sorgen machen über die leute in dem land wo ihr hinfährt...

ich mache das selber, und da ist eigentlich kein großes risiko...aber wenn es deine mutter beruhigen würde, dann soll sie dir ein handy (du hast ja wahrscheinlich selber eins^^) mitgeben, wo du auf einen klick die polizei oder deine mutter selber anrufen kannst, falls die jemand bedroht...oder du nimmst einfach pfeffersprea mit :D

labelloox3
Fragesteller

perfekt danke!:D

eher nicht! kein risiko eingehen wenn man nicht muss ;/ mach lieber einen anderen ausflug! ;)

lasagne24  22.07.2013, 17:53

Quatsch mit Soße