Jugendreise?

Es wird dieses Jahr in den Sommerferien (Berlin/Brandenburg) sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest dort bestimmt schnell Freunde. Manchmal ist es sogar hilfreich, wenn man keine alten Freunde mitnimmt, weil man sich dann eher auf neue Freundschaften konzentrieren kann. Ich habe in einer Ferienfreizeit mal eine meiner besten Freundinnen kennengelernt. Mach die Reise, das wird dir ganz viel Spaß machen! ☺️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey die meisten Camps haben eine geringe Alterseingrenzung wie bsp 14-15 oder 11-13. Das heißt du kommst dann auch mit ca. gleichalten zusammen. Bei vielen reisen ist ja busanreise und wenn du nicht gerade über Ruf gebucht hast sind das alles gleich verteilte Zimmer sodass du dann mit deiner neuen freund*in bestimmt in ein Zimmer kannst. falls es mal in einen Zimmer absolut nicht klappt können die sicher auch was ändern

Hallo, ich mache diesen Sommer auch eine Jugendreise und wohne auch in Berlin.

Bei mir kommt auch kein Freund mit und ich denke, da du mit deiner Altersgruppe zusammenkommst findest du schon auf der Anreise Freunde.
Und selbst wenn nicht ist es ein Abenteuer welches du dir nicht entgehen lassen solltes

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich war letztes Jahr mit Ruf Jugendreisen (meiner Meinung nach viel besser als Go) und da waren sehr viele, die zuerst auch alleine waren. Wenn du ein zweier Zimmer buchst, kommst du mit einer Person zusammen, die auch alleine ist und findest gleich neue Freunde. Allgemein macht man soo viel zusammen, da ist es echt leicht, neue Freunde zu finden (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dort viele Jugendliche zusammenkommen und zusammenwohnen, solltest du eigentlich schnell Anschluss finden.