Jugendreise alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einfach möglichst früh einzusteigen und setz dich einfach. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du alleine sitzt. Aber wenn alles ausgebucht ist, setzt sich auf jeden Fall jemand neben dich. Setz dich ans Fenster, damit zeigst du, dass der Platz neben dir frei ist und jemand sich dahin setzen kann. Stelle oder lege nichts drauf, sonst wirkt es als wolltest du keinen Nachbarn.

Erstmal Respekt das du die Reise alleine machst. Hätte ich mir in deinem Alter nicht getraut! Aber ich war in deinem Alter schon als Betreuer mit bei solchen Reisen. Und mach dir da keine Gedanken das du keinen Kontakt bekommen wirst. Das wird schneller gehen als du denkst! War jedenfalls bei uns immer so wenn jemand alleine mitgefahren ist. Falls nicht wende dich immer an einen der Betreuer. Dafür sind die da!

Wünsch auf jeden Fall viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung