Kofferdurchsuchung bei Busfahrt nach Spanien (Jugendreise)?

2 Antworten

Dass kann man leider nie genau sagen, sonst wäre es sehr sehr leicht für Schmuggler etc. . Die Grenzkontrolleure machen Stichproben und die kann man in der Regel nie vorher sagen.

Was dass Personal der Jugendreise angeht glaube ich nicht dass die Koffer durchsuchen, dies ist ja schließlich ein gravierender Eingriff in die Privatsphäre. Es sei den Sie haben einen Verdacht , dann siehts wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus den sie haben in der Zeit ja auch die Verantwortung

An der Grenze KANN es passieren, dass der Bus in eine Kontrolle kommt, das ist aber unwahrscheinlich.

Ob die Veranstalter die Koffer durchsuchen?

Wir haben es nicht gemacht, außer es gab einen Anlass dazu (betrunkene Teilnehmer, trotz Alkoholverbot oder Zigaretten gefunden, trotz Rauchverbot). Vorher gab es aber immer die Möglichkeit die "illegale" Ware freiwillig abzugeben. Wenn dann was gefunden wurde, ging es auf eigene Kosten nach Hause.