Jugendreise nach Spanien/Barcelona Busfahrt was und wie lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hamburg nach Spanien fährst du eigentlich meist genau 24h mit einem Jugendreiseveranstalter. Liegt einfach daran, dass die nach euch noch Leute meist in Hannover, Bremen und oder NRW einsacken und das immer ewig braucht. Dann kannst du als Erfahrungswert eine Durchschnittreisegeschwindigkeit von 80km/h auf den Autobahnen dir vorstellen und dann hast du deine Zeit (nach den ganzen Zustiegen). Da ich seit 15 Jahren diese Branche kenne mach dich auch 22-30h Busfahrt gefasst ;). Mehr dazu und zu vielen weiteren Fragen kannst du auf https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/ zu Gemüte führen. Danach solltest du alles wissen was dich so erwartet.

Viel Spaß!

polaar321
Fragesteller

Danke das ist sehr nett und die Internetseite ist auch gut mit den Fragen und Antworten.

pedde  09.11.2015, 19:08
@polaar321

Bitte. Trotzdem eine angenehme Busfahrt im Sommer 2016!

18 Stunden, zzgl. Pausen... Das kommt hin.

Das mit den 18 Stunden kann schon hinkommen. Genau das ist auch der Grund, dass ich mir das nie antun würde. Vor allem, da Busfahren ja statistisch gesehen gefährlicher ist als ein Flug.

Wenn wirklich einer mit großer Flugangst in der Gruppe ist, dann nehmt wenigstens den Nachtzug, mit Liegewagen - aber nicht den Bus.

polaar321
Fragesteller

Da kann ich nichts ändern. Würde auch lieber fliegen

Hardware02  06.11.2015, 19:20
@polaar321

Ach so. Na ja, dann nimm halt folgendes mit:

Getränke, was zu Knabbern, Kaugummi, Ohrenstöpel, MP3-Player, evtl. was zu lesen. Wenn dir im Bus schlecht wird, dann kauf dir kandierten Ingwer, der hilft dagegen.

Nimm auch ein Spiel mit. Es gibt z.B. Monopoly als App fürs Handy. Das ist so gedacht, dass man schon gegeneinander spielt, aber man macht das mit dem Handy, wenn man keinen Platz hat für das große Spielbrett. Ich habe so sogar einmal Monopoly gespielt, während ich selbst Auto gefahren bin. Die anderen haben halt für mich gewürfelt und mir das vorgelesen. Da ich das Spiel ja kenne, war es dann kein Problem.

Also bei so einer langen Strecke kann man schonmal 3-4 Stunden oben drauf packen, für Pausen, Verspätungen, Staus etc. Ich bin mal von Barcelona nach Köln mit dem Bus 23 Stunden gefahren.