Wer kennt "go Jugendreisen"? Was ist davon zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehr gut 48%
Gut 33%
Sind schlecht 10%
Akzeptabel 10%
Langweilig 0%
Geht 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Unser Tochter war in dem Camp in den neuen Hütten. Sie war total begeistert und möchte wieder reisen.

Sehr gut

Meine Tochter und ihre Freundin waren in diesem Sommer vom 18.07.-01.08. mit GO Jugendreisen in Medulin und kamen sehr begeistert aus ihrem Urlaub zurück. Als Annika kurz nach der Ankunft morgens um 8 bei mir anrief und sagte, dass sie jetzt erst mal warten müssen bis sie in ihren Bungalow kommen, war ich schon ein wenig entsetzt, aber im Nachhinein kann ich sagen ist es mir lieber, dass sie in einen sauberen, frisch geputzten Bungalow einziehen, als in den Dreck der Vorgänger. Direkt am ersten Tag wurden die Mädchen in eine Gruppe mit 15 anderen Jugendlichen eingeteilt, die von einem Mitarbeiter der Organisation die ganze Zeit betreut wurde. Die ganze Gruppe traf sich mindestens einmal am Tag, ging gemeinsam in die Stadt, schwimmen, oder traf sich abends mit anderen Jugendlichen etc. Meine Tochter schwärmt immer wieder davon, wie viel neue Leute sie kennengelernt hat und wie toll dieser Urlaub war. Klar hat sie auch den ein oder anderen Punkt den sie sich anders vorgestellt hat, aber dass es wo anders nicht so schmeckt wie zu Hause, denke ich weiß auch jeder der selber schon mal im Urlaub war. Sie fand es auch blöd, dass es nicht immer für jeden Schnorchel und Taucherbrillen gab und sie sich oft mit ihrer Freundin Sachen teilen musste. Wo ich als besorgte Mutter mir natürlich schon Gedanken mach ist, wenn meine 15jährige Tochter abends in Discos oder Bars geht. Aber so wie Annika es mir erzählte waren das immer Veranstaltungen bei denen Mitarbeiter dabei waren und die Jugendlichen teilweise auch alleine, ohne fremde Gäste, in der Disco waren. Vor allem war ich sehr positiv überrascht, was Annika mir über das Programm vor Ort erzählt hat. Jeden Tag konnte sie an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen, hat gebastelt, Sport gemacht, an schönen Ausflügen teilgenommen und selber am letzten Abend auf der Bühne getanzt. Bei den Sportausflügen waren immer mindestens zwei erfahrene Betreuer dabei, so dass die Touren wohl auch alle sehr gut betreut waren. Ich weiß zum Beispiel auch nichts von ausgefallenen Sporttouren oder Ausflügen. Insgesamt kam Anika sehr zufrieden, leicht übermüdet, aber super glücklich aus dem Urlaub wieder, so dass ich diesen Veranstalter mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und es meiner Tochter gerne ermöglichen möchte nächstes Jahr wieder hier mitzufahren.

wie schon gesagt hab sehr viel psitieves feedback bekommen also soll sich richtig lohnen ich war das erste mal mit 13 mit einer jugendreise unterwegs aber nächstes jahr gehts mit go nach malgrat de mar so super sein :) guck ma in meiner letzten beantworten frage dazu hab auch ne menge darüber geschrieben villeicht bringt es dich weiter :)

Sehr gut

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich denke mal dass hier in Zukunft noch einige nachlesen werden. Ich War letztes Jahr mit Go in Medulin Kroatien in einem Mobile Home und es War einer der besten Urlaube die ich hatte. Die reamer dort waren eigentlich alle richtig nett und total locker drauf. Sie haben zwar schon sehr drauf geachtet dass die unter 16 jährt keinen Alkohol trinken (wobei ich sagen muss dass sie auch nicht alles bemerkt haben^^), die über 16 jährigen durften in maßen trinken. Insgesamt hat alles richtig viel spa§ gemacht, essen War lecker, man durfte sich dort frei bewegen und auch alleine in die Stadt gehen wenn man sich abmeldet. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der einen enspannten und/oder spaßigen (party) Urlaub mit Freunden haben will:)

Sind schlecht

Also vor 4 Jahren mögen die noch gut gewesen sein. Mein Sohn ist früher auch mit denen gefahren, und es war immer ganz okay (Nicht gut aber auch nicht schlecht)

Ich bin aktuell aber megaentäuscht von dieser Firma:

Mein Sohn war in Spanien und die Kinder dort sind von den Betreuern (Teamern) dazu überredet worden einen großen Teil ihres Taschengeldes in ein Watertrekking Event zu stecken.

Das Event hat nie stattgefunden, das Geld wurde aber dennoch einbehalten. Ich habe erst geglaubt, dass das Geld von den Teamern unterschlagen wurde. So war es aber nicht, die Firma selbst hat das Geld eingezogen. Ich musste wochenlang mit den Mitarbeitern rumdiskutieren um es zurückerstattet zu bekommen. In der AGB gibt es einen Paragraphen, aus dem hervorgeht, dass die entstandenen Kosten bei einem witterungsbedigtem Ausfall zu Lasten des Verbrauchers gehen. Das wird exzessiv benutzt um die Kinder um ihr Taschengeld zu bringen.

Dies scheint auch noch Methode zu haben, Go finanziert so die Reisen offenbar nach. Vertrauen habe ich jetzt nicht mehr und ich würde mir Sorgen machen, dass die Kinder Hunger leiden oder irgendwo stranden, wenn Go Jugendreisen die Kohle ausgeht. Ich probiere nächstes Jahr RUF aus, vom Katalog machen die einen guten Eindruck. Allerdings bin ich gegenüber Jugendreiseanbietern generell etwas vorsichtiger geworden.