eltern von jugendreise ohne freunde überzeugen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde mich interessieren, aus welchen Gründen deine Eltern eigentlich dagegen sind. Das Geld ist es nicht, mit 17 bist du alt genug, Betreuung ist auch dabei, also wogegen soll man eigentlich argumentieren?

schlauratte
Fragesteller

na ja, sie meinen, prinzipiell dürfte ich, aber nur mit einer Freundin und dann würde ich wahrscheinlich nicht so schnell auf andere leute zugehen und mich evtl mit ihnen anfreunden

ach ja, ich bin auch verantwortungsbewusst und kenne meine grenzen (Alkohol...), das wissen meine Eltern auch. außerdem trinke ich kaum was, rauche nicht, nehme keine Drogen, bin gut in der schule... ich weiß nicht, warum sie mir die fahrt verbieten, weil ja die fahrt auch betreut ist und so. bitte nennt mir ein paar Argumente, um sie zu überzeugen

Danke...

Eine 'betreute' Jugendreise an die Nordsee hatte zur Folge, daß die zwei weiblichen Aufsichtskräfte leider mit zwanzig Kindern weniger aus dem Wasser kamen, als sie schwimmen gegangen waren. Iss schon 'ne Weile her.

Sowas kommt recht selten vor. Was noch verloren gehen kann, ist die Jungfräulichkeit und auch für diese kann eine BETREUUNG NOCH WENIGER Verantwortung übernehmen.

Dieses Argument mit BEZAHLEN laß mal gleich weg, denn Du bist ja NICHT im Berufsleben.

Was noch infrage käme wäre www.wwoof.de ca. 5 Std. tägl. arbeiten auf Bio-Bauernhof für Kost und einfachste Unterkunft (Zelt, Bauwagen, Scheune oder im Haus - was auch immer da ist). Aber da müßten Deine Eltern sicher AUCH erst mal VORHER die Leute kennenlernen ??? !!! Hofliste kostet an die 25 € - lohnt sich aber mittelfristig in jedem Fall - I hob's gemocht !