Jugendreisen (Ruf, Fun, Fit oder anderes)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt, vor allem bei Jugendreisen, auch sehr darauf an, wer die Bewertung geschrieben hat.

Minderjährige Jugendliche bewerten halt gern mal schlecht, weil die Aufpasser vor Ort dafür sorgen, dass man sich an die Gesetze hält und sich nicht 24/7 die Birne mit Alk volldonnert und als 15-jähriger auch nicht Nacht bis 3 im Club tanzen gehen darf.

Das ist aber von vorn herein klar gewesen und nur weil Justin sich darüber vorher keine Gedanken gemacht hat, ist es kein Grund für eine negative Bewertung

Sicherlich gibt es aber auch bei jedem Veranstalter Dinge, die man bemängeln kann.

Schau dir an, was die schlechten Reviews bemängeln? Sind es Dinge, die für dich ein Ausschlusskriterium wären oder sind es vielleicht Dinge, die dich gar nicht interessieren.

Grundsätzlich steht und fällt so eine Reise immer mit den Betreuern und den anderen Mitreisenden. Sind die anderen auf Krawall gebürstet und wollen unbedingt zeigen, dass sie die Coolsten sind, werden die Betreuer auch insgesamt strenger sein, als bei einer Gruppe, bei der sie das Gefühl haben, das man ihnen Vertrauen kann.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
TJDettweiler  23.11.2022, 16:10

Wo sind deine Quellen für die Behauptungen in deiner Antwort?

Wo sind die Quellen zu den Gesetzestexten zu dem Tanzen von 15 jährigen in Clubs oder Reisen?

Ja, ich schaue deine Antworten jetzt durch und ich haue dich nun zu deiner fehlenden Quellenpflicht die du mir ja vorgeworfen hast an.

Nichts ist schlimmer als die Leuten etwas vorwerfen das sie selbst machen

Also Quellen zu den Gesetzen bitte

Funfroc  24.11.2022, 09:49
@TJDettweiler

Und auch hier...

DU kopierst etwas von einer anderen Webseite - ICH schreibe einen EIGENEN Text...

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, geh zurück in die Schule - also den Unterricht, nicht die große Pause.

TJDettweiler  24.11.2022, 10:08
@Funfroc

so ein Quatsch. Geh nochmal in die Schule. Lerne was eine Erörterung und lerne nochmal den Zweck einerQuellenangabe.

Hey,

also ich war letztes Jahr im Hotel Rosamar. Erstmal: Extrem geil!! Man hat halt super viele Freiheiten, weil die Teamer selber feiern gehen wollen usw. Es gab einmal am Tag so ein Meeting abends, da hat man sich kurz ausgetauscht. Wir hatten auch alle die Handynummer von unserer Teamerin und so ne Gruppe, also war sie im Notfall auch immer zu erreichen. Mit 14 darfst du nur bis 22 uhr raus, du kannst dir aber so nen Muttizettel schreiben lassen, dann geht's bis 24 uhr, wenn die Teamer dabei sind rein theoretisch die ganze Nacht. In einen Club oder so kommt ihr wahrscheinlich eher nicht rein, aber Alkohol kriegt ihr trotzdem quasi überall, Shisha rauchen geht auch klar wenn man will. War auf jeden Fall sehr cool, gehe dieses Jahr auch wieder, aber ins Camp. (Da soll irgendwie die Stimmung besser sein hahqhhq) Tut mir Leid, wenn die Antwort ein wenig spät kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber generell sind in allen Europäischen Ländern kann man erst mit 16 / 18 Alkohol kaufen. Genauso sieht es rechtlich auch bei Clubs aus. Was allerdings erlaubt wäre an einer Strandbar ( da ist auch meist Musik) zu tanzen. Aber das is halt die rechtliche Grundlage. Inoffiziell wird das bei Jugendreisen oft lockerer gesehen. Ich habe von vielen gehört das Ruf wohl strenger sein sollte als andere. Fit würde ich dir mit 14 noch nicht empfehlen da die kaum Veranstaltungen haben. Meinst machen die Organisationen aber so private Sachen. Wenn du nach fragen hast gerne als PN.1