Ruf Jugendreise (Tarquinia)?

3 Antworten

Hallo,

zu der konkreten Reise kann ich dir das nicht sagen. In der Regel sind ja die Aktivitäten einer Jugendreise so geplant, dass sie für ein bestimmtes Zielpublikum ausgelegt sind.

Wenn eine Reise ab 14 ist, ist die Planung also so, dass Aktivitäten enthalten sind die in der Regel auf für 14-jährige interessant sind und, in erster Linie, die sie mit 14 auch machen dürfen. Bringt ja nichts, wenn man die Reise ab 14 freigibt, dann aber Aktivitäten erst ab 16 oder 18 wären.

Oft haben ältere ja aber dann auch etwas veränderte Interessen und wollen neues ausprobieren, dass eben für 14-jährige ggf. noch nicht angeboten wird.

Daher ist es in der Regel so, dass ein 18-jähriger kaum mehr eine Reise buchen will, die ab 14 ist. Am wahrscheinlichsten ist also, dass die meisten 14 - 16 sein werden... sicherlich ein paar ältere noch, aber eher nicht in der Überzahl.

Die beste Datenbasis hat hier natürlich der Reiseveranstalter selbst... schreib doch einfach mal ne Mail hin und frage dort nach.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Fahre selbst auch nach Tarquinia und war letztes Jahr auch in einem Camp wo dabei stand ab 14 und ab 16.

ich kann nur sagen wie es bei mir war, aber bei mir waren die meisten 14 15 und nur eine Handvoll die über 16 warsn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich war 2018 dort. Also noch vor Corona. Es ist bestimmt einiges anders aufgrund von Corona, aber da weiß ich nichts Genaues. Zu dem Zeitpunkt, wo ich da war, war ich auch 14. Ich war dort mit drei Freundinnen. Es ist ja so, dass das Camp in teile aufgeteilt ist. Jeder Teil ist quasi eine Gruppe. Die älteren kommen zusammen in eine Gruppe und die jüngeren halt. Also ich denke nicht, dass in eurer Gruppe viele ältere sein werden. Wahrscheinlich eher gleichaltrige. Ich weiß nicht, ob es aufgrund von Corona noch diese Ausflüge gibt, aber ich habe damals den Ausflug nach Rom und auch nach Siena mitgemacht. Kann ich nur empfehlen das war soooo toll. Aber macht lieber Rom at night. Bleibt nicht nur im Camp sondern nehmt Mal den Bus nach tarquinia, so viel los ist da zwar nicht, aber es ist einfach Italien pur. Viel Spaß euch