Ruf reisen lernt man schnell Leute kennen und wie läuft es im Camp so ab?

1 Antwort

Das Essen schmeckt eben so, wie es eine Campküche zulässt. In XXL-Töpfen werden Suppen, Nudeln und co. vorbereitet. Auf großen Platten / Friteusen, Herd eben die anderen Dinge wie Pizza, Fleisch, Fisch etc. Und Salat und Obst werden geschnippelt und zudem eben (günstige) Snacks aus dem Supermarkt.

Freuen kannst du dich in Spanien stets auf gutes Obst und Salat, weil sie gute Agrarländer sind. Das andere Essen ist eben Geschmackssache. Der eine mag das Kantinenessen der andere beklagt sich. Jedenfalls schmeckt es nicht wie in einem guten Restaurant oder Mama zu Hause - soviel so weg.

Leute lernst du automatisch kennen, da alle Ausflüge, Partys, Animation, Workshops etc. (Disco, Barcelona, Waterworld, Girona) gemeinsam gemacht werden und falls ihr eine betreute Jugendreise habt, dann habt ihr auch noch jeden Tag ein Infomeeting.

Da die Teilnehmer auch meist am Pool/Strand zusammen rumhängen ist es unmöglich, keine neuen Leute kennen zu lernen. Das ist ja der Sinn einer jeden Jugendreise. ^^

Besonders im Camp lernt man die Leute noch schneller kennen, weil es sich nicht so verläuft wie in einem Hotel, wo viele quasi am Pool, Meer oder auf den Zimmern / Stadt sich verteilen.

Mach auf jeden Fall den Ausflug nach Barcelona mit. Waterworld wenn dann nur privat, da am Abreisetag (meistens der Tag) die Bäder gern sehr voll sind. Und wenn man rutschen will muss man unter der Woche gleich nach der Öffnung kommen. Sowas wie Girona oder Tossa, falls im Angebot, kann man getrost ignorieren - wiederum Partybeach (meist ab 16) lohnt sich wiederum, wenn man einen Tag Wassersport, Animation und Burgeressen liebt ^^.

Also freu dich und alle sonstigen Fragen kannst du hier nachlesen:
http://lloretparty.de/jugendreisen-informationen-erfahrungen/

Viel Spaß!

BananaJoe75  23.04.2017, 22:33

Partybeach ist ( war ) wirklich top :-)

Tossa fand ich allerdings bei dem ganzen Trubel vorher, eine schöne Abwechslung zwischendrin, vor allem die Schifffahrt dahin.

Ansonsten kann ich Pedde nur zustimmen.

Allerdings würde ich von RUF abraten, wenn möglich :-)

Viel Spaß :-)

PS: wo solls denn eigentlich hin gehen ?