LLoret de mar- Camp oder Hotel?

4 Antworten

Falls ihr Leute kennenlernen wollt und euch 15-20min Fußmarsch ins Zentrum bzw. Strand nix ausmachen, dann solltet ihr in ein Camp. Dort lernt man auf jeden Fall die Leute besser kennen.

Im Hotel hat man den Vorteil, dass man wetterunabhängig ist und eben gleich in der City und eben abends schnell auf der Partymeile ;).

Bei Camps wäre vielleicht auch Calella eine Option, da man dort nicht ganz soweit weg von Schuß ist. Über Jugendreisen sonst einfach mal auf lloretparty_de nachschauen, da findet ihr weitere Infos, die vielleicht helfen.

Viel Spaß in Lloret ;)

Marieeehrt
Fragesteller

dankee warst du schonmal dort im Camp?

pedde  06.11.2017, 16:53
@Marieeehrt

Camp Tucan / ClubGuitart (gibts leider nemme). Heißt aber jetzt anders. Da einfach mal bei Streetview und Maps die Lage der Camps anschauen. Für Jugendreisen immer gut. Besser natürlich das Essen, Sauberkeit und Klima im Hotel, aber weniger der Gruppenfaktor.

Falls ihr euch für maxtours entscheidet, dann gibt es eine "Partyreise" ohne Elternersatz, aber mit Betreuung ;). Oder die Light-Version mit TTT-Jugendreisen. Dann empfehle ich das Hotel: Samba, Maria del Mar

Marieeehrt
Fragesteller
@pedde

Bist ja richtiger Experte für Lloret haha, danke

ich war dieses jahr in malgrat im camp und hätte ich ein paar sachen vorher gewusst wäre es alles definitiv einfacher gewesen aber mir hats super gefallen + es ist billiger (ich könnte dir tipps geben wenn du dich dafür entscheidest) und hotel ist halt einfach hotel aber ich denke im camp lernt man auch schneller neue leute kennen

Marieeehrt
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht ein ein paar von den Tipps sagen? :D

LeoLaLaLa  06.11.2017, 14:31

Ja also generell würde ich ein deluxezelt empfehlen weil das besser ist also ich war im komfortzelt und es war teilweise schlimm 😂 aber wenn ihr trotzdem ein komfortzelt nehmt wäre eine mehrfachsteckdose mit verlängerungskabel praktisch damit man strom aus den deluxezelten bekommt.
Außerdem wären 2 Teller bzw schüsseln gut weil bei einem wird es nach einer zeit echt eklig davon zu essen weil man muss das halt selber abwaschen und unter zeitdruck geht das nicht so gut. Auch noch 1-2 becher wären gut weil die getränke die becher klebrig machen. Wäscheleinen wären auch gut, weil man hat zwar die möglichkeit da etwas aufzuhängen aber für die ganzen leute reicht das nicht wirklich. Seife wäre gut und klopapier mitzunehmen weil seife gibt es da nicht und klopapier ist oft alle bzw zu weit weg. Ein Spiegel für im zelt wäre auch gut. Mehr fällt mir jetzt gerade nicjt ein, aber hätten leute die ich da kennengelernt habe diese sachen nicht mitgehabt wäre alles schlimm gewesen 😛😝

Marieeehrt
Fragesteller
@LeoLaLaLa

danke :D

gehst nächstes Jahr wieder dahin? und wie alt bist du?

LeoLaLaLa  06.11.2017, 19:57

bin vor 2 wochen 15 geworden und ja ich geh ins camp in callela allerdings kürzer :)

Marieeehrt
Fragesteller
@LeoLaLaLa

 und meinst du 1 woche lohnt sich auch?

warst du dann davor 2 wochen?

LeoLaLaLa  07.11.2017, 20:00

Ja 1 woche reicht und lohnt sich, weil nach einer woche war das gaaanze camp krank ich musste auch zu apotheke weil es so schlimm war und ich konnte dann fast garnichts mehr in der woche machen. Allerdings gibt es jetzt glaube ich ein angebot für 2018 dass man 9 tage fährt, was natürlich dann perfekt wäre

Marieeehrt
Fragesteller
@LeoLaLaLa

Ich glaube 9 Tage sind eh eine Woche weil da ja die Fahrt vom BUs noch mit drinnen ist und des kommt auf 1 woche raus haha

LeoLaLaLa  08.11.2017, 18:16

ja ich weiss aber wäre man dieses jahr gefahren wär man nur 5 tage da gewesen

Marieeehrt
Fragesteller
@LeoLaLaLa

echt? bist du dir sicher? das wäre echt nice wenns dieses JAhr mehr wäre

Hey,

also ich würde dir für Lloret schon eher ein Hotel empfehlen. Gerade nach ner harten Nacht ist ein eigenes Zimmer mit richtigem Bett schon geiler als ein Zelt :D

[+++ durch Support editiert +++]

Und ihr braucht euch auch safe keine Sorgen machen wegen Discoeintritt und Alkohol. Die Clubs sind in Spanien ab 16 Jahre. Und beim Alkoholausschank sind die in Spanien auch... recht freundlich :)

Katzenreiniger3  06.11.2017, 10:25

Und dann ist das Geheule groß, wenn Mama und Papa in Spanien antanzen und den Nachwuchs bei der Polizei auslösen dürfen...

1of1000  06.11.2017, 20:02
@Katzenreiniger3

Warum sollte das denn passieren deiner Meinung nach?

Und sollte es doch wiedererwartend Probleme geben mit der Polizei, sind ja immer noch Teamer von maxtours, ruf oder des gewählten Reiseveranstalters vor Ort und können helfen.

Katzenreiniger3  06.11.2017, 20:04
@1of1000

Warum sollte das denn passieren deiner Meinung nach?

Weil sie sich entgegen der Gesetze besaufen.

Was passiert wohl in Deutschland, wenn 14-jährige ohne Eltern besoffen in der Disco aufgegriffen werden?

1of1000  06.11.2017, 20:16
@Katzenreiniger3

Ja, das meinte ich, die sind ja nicht alleine in einer Disco. Da sind immer Reiseleiter dabei. Die kümmern sich natürlich um Leute, die etwas zu viel getrunken haben.

Katzenreiniger3  06.11.2017, 20:17
@1of1000

Das sind erwachsene Reiseleiter dabei, die es dulden dass die Kids Alkohol trinken!? Alter Schwede... das wird so teuer wenn das jemand mitbekommt, das glaubt ihr gar nicht.

1of1000  06.11.2017, 20:23
@Katzenreiniger3

Achtung: Kids, die mindestens 16 Jahre alt sind. Jugendliche dürfen ja in Deutschland ab 16 Bier, Wein und Sekt trinken. Da halten sich deutsche Veranstalter in Abstimmung der Locations in den Reiseorten dran.

Das wird auch von allen geduldet, schließlich Leben diese ganzen Orte von dem Tourismus. Und solange auch Leute dabei sind die nach dem rechten schauen (die Reisleiter), ist das doch auch in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Definitiv auch besser, als wenn sich Jugendliche einfach irgendwo unbemerkt in einem Wald oder in der Innenstadt treffen und dort trinken ;)

Katzenreiniger3  06.11.2017, 20:40
@1of1000

Jugendliche dürfen ja in Deutschland ab 16 Bier, Wein und Sekt trinken. Da halten sich deutsche Veranstalter in Abstimmung der Locations in den Reiseorten dran.

In Spanien aber nicht! In Spanien gelten spanische Gesetze und nichts anderes!

Das wird auch von allen geduldet

Klar, die müssen ja ihre Kinder nicht bei der Polizei aufsammeln und Strafen bezahlen.

1of1000  06.11.2017, 22:53
@Katzenreiniger3

Wie gesagt, es wurde mit allen ein Kompromiss gefunden und alle sind zufrieden.

Marieeehrt
Fragesteller

danke!!

könntest du mir vielleicht sagen wie MAxtours so ist oder kurz was darüber schreiben?

1of1000  06.11.2017, 20:12
@Marieeehrt

Ja kann ich gerne machen ;)

Also maxtours (www.max-tours.de) ist ein Anbieter für begleitete Jugendreisen. Das heißt es sind Reiseleiter vor Ort die mit euch chillen, feiern und Ansprechpartner für euch sind, wenn es Probleme gibt. Sie sind aber keine Erziehungsberechtigte, die jeden Schritt von euch kontrollieren und ihr euch an bestimmte Zeiten halten müsst.

Ich war mit maxtours auch schon in Lloret de Mar und es war echt richtig geil. Die Reiseleiter waren immer gut drauf und immer erreichbar, wenn was war.

Wir haben bei denen so ne Clubkarte gekauft. Damit hatten wir jede Nacht super Deals in den Discos in Lloret. Partys waren auch fett!

Vor der Reise haben die mich von maxtours auch echt super beraten. Also Daumen hoch, mit denen kann man richtig geil Urlaub machen!!!

Marieeehrt
Fragesteller
@1of1000

Wie hieß euer Hotel und wart ihr auch alle unter 18?

Hast du noch mit anderen Veranstaltern Erfahrungen gemacht?

und danke für deine Antwort :D

1of1000  06.11.2017, 21:27
@Marieeehrt

Ja wir waren alle unter 18 und unser Hotel war das Maria del Mar und das Guitar Central Park (wir waren 2x in Lloret).

Ich selber habe mit keinem anderen Veranstalter Erfahrungen. Aber als wir in Lloret de Mar waren, haben wir mit Leuten gesprochen, die mit anderen Veranstaltern dort waren. Die waren immer neidisch auf uns, weil wir die geilsten Reiseleiter hatten. Die haben uns nie genervt irgendwas zu machen oder so. Einfach nur easy so wie ein Urlaub sein muss!

Marieeehrt
Fragesteller
@1of1000

also hattet ihr quasi niemanden als Betreuer vor Ort sondern nur so Reiseleiter? und hattet ihr nh Busanreise und wenn ja wie war sie?

1of1000  06.11.2017, 22:36
@Marieeehrt

Ja genau. Keine Betreuer sondern eher Partybuddies :) Aber bei Problemen waren die immer sofort da! Wir hatten Busanreise. War halt schon ein bisschen lang so. Aber okay. Wenn ihr ein paar Euros mehr zur Verfügung habt, könntet ihr ja auch mit dem Flieger nach Spanien...

Marieeehrt
Fragesteller
@1of1000

klingt ja echt nach nem krassen Urlaub, dankee für die Antworten

1of1000  10.11.2017, 17:41
@Marieeehrt

Jau das war es :) Ja gern, freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Ich war auch mit freunden da und wir hatten alles zusammen eine ferienwohnung. Das war auch ganz witzig :D wir waren mit mango tours gab nur ein paar probleme mit dem bus aber sonst ganz ok

Marieeehrt
Fragesteller

gibt es dort auch verpflegung und wie alt ward ihr?