Darf ich mit 17 ohne eltern urlaub machen?

8 Antworten

Ist ganz easy wenn du mit einer Jugendreise gehst

Habe ich auch gemacht und ich und meine Freundinnen (2 17 Jährige und 3 16 Jährige) konnten Party bis zum umfallen machen..

Jugendreisen haben mit Clubs "Deals" in denen es dir möglich ist ab 16 reinzugehn und du bekommst es sogar billiger teilweise um 20 euro

Um 4 Uhr geht der letze Heimbring Dienst zum Hotel aber ich find das ist auch genug!

Kannst dort deinen Urlaub relativ frei ausleben 1mal am Tag ist eine Besprechung welche Discos zur Auswahl stehen dann werden dir kurz vor 12 Abends die Tikets für die Disco gegeben.

Alkohol bekommst dort auch überall kannst dich sogar tattowieren lassen juckt keinen dort.

Klar könnt ihr in ein Hotel geht einfach mal auf Jugendreisen Internetseiten dort stehen die Hotels die zu Verfügung stehen

Ps ich war mit Ruf Reisen unterwegs und das ist noch die "strengste" Jugendveranstaltung

rein rechtlich muss dic kein Hotel aufnehmen und vor Ort darf dir rein rechtlich niemand Alkohol verkaufen oder geben und du musst auch dort rein rechtlich um Mitternacht aus allen Clubs raus sein und auch von Strand, Straßen und Parties. Das hört sich für mich nicht nach Party an. Alles was du machen kannst, ist ein Hotel zu suchen, das so geldgeil ist, dass sie dich dort wohnen lassen und vor Ort musst du einfach nur Glück haben. Ist wie hier in Deutschland. manchmal geht sowas gut, manchmal halt nicht.

Kirschkerze  10.08.2014, 12:13

sind wir mal ganz realistisch - die kommen schon an Alk wenn sie über 18 jährige dabei haben ;) Auch wenn ich das auch nicht begrüße aber das ist Fakt

tapri  10.08.2014, 13:04
@Kirschkerze

genau das sage ich doch. rein rechtlich: nein.... realistisch geht es meistens gut

Jein. Lässt sich nicht so einfach beantworten. Was ihr auf jeden Fall braucht (also die Minderjährigen von euch)

-Reisevollmacht von euren Eltern und am Besten noch eine Ausweiskopie von ihnen damit belegt werden kann dass die Unterschrift auf der Reisevollmacht auch stimmt.

Zudem müssen eure Eltern Flug und Hotel buchen und vorher (!!) beim Hotel Bescheid geben dass ihr als Minderjährige eincheckt und auch erstmal fragen ob das Hotel das macht (manche verweigern das Zimmer nur an unter 18 jährige zu geben) Auch wenn ihr in ein Hotel wollt willst du ja wahrscheinlich ein eigenes Zimmer oder?

Und dasselbe bei der Fluggesellschaft. Vorher schlau machen ob die Fluggesellschaft euch mitnimmt (ja auch hier gibt es Einschränkungen und schon so mancher Minderjähriger stand dann beim Einchecken und wurde informiert dass er seine Erziehungsberechtigen aus Haftungsgründen dabei haben muss)

mit den erlaubniss deiner Eltern geht das und falls ihr in clubs geht lass deine eltern eine vollmacht für einer deiner freundinnen ausstellen

Ich vermute dass du mit einer Erlaubnis deiner Eltern darfst, aber in Clubs wirst du - unter 18 -eher weniger reinkommen.