Eltern überreden Jugenreise?

prinzessin250  03.05.2023, 18:55

hast du inzwischen Gebucht und wenn ja was?

User123690
Fragesteller

Ne noch nicht erst nächtes jahr

prinzessin250  03.05.2023, 18:57

da sind noch einige Plätze... fare von 10. 7.... hast du lust mitzukommen?

User123690
Fragesteller

Kann da leider nd

2 Antworten

Schau Dich mal nach BDKJ-, Caritas-, AWO- oder CVJM-Angeboten um.

Mal „raus zu kommen“ und unter anderen Jugendlichen positiven Umgang einzuüben, sollte Argument genug sein.

Die Größe solcher Angebote variieren stark, das sind mal ein paar Dutzend Leute, mal fast Hundert.

Hey, also Die von MacMadB genannten Organistationen sind tw. auch christlich. Das sind allerdings größtenteils nur welche in DE. RUF ist eigentlich gut von der Betreuung her hab ich gehört. Ich würde je nach Ziel ungefähr 10-15 euro pro tag mitnehmen. und dann vllt noch mal Geld extra. z.b einige Anbieter haben nur Früh und Abendessen da solltest du noch geld fürs mittag einplanen. Wie viel in deinem Fall benötigt wird ist schwer einzuschätzen. Wenn du gerne mal etwas spezieller mit dem Essen bist nimm mehr mit. Genauso wenn du eine Stadt besuchen willst/ shopping. für 7/8 Tage würde ich 120- 150 Euro mitnehmen.