Jugendliche Böllern vor unseren Haus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Silvester muss man leider mit Lärmbelastigungen dieser Art leben. Die Kernzeit, in der das Böllern erlaubt ist, liegt zwar zwischen 00.00 Uhr am 31. Dezember und 24.00 Uhr Neujahr, aber diese Zeiten können in einzelnen Gemeinden abweichen. Die Gemeinden regeln das individuell.

Wenn sie schon am 30. oder vorher herumböllern, kannst du sie auffordern, das zu lassen mit dem Hinweis, dass es nicht erlaubt ist und dass du andernfalls die Polizei hinzubitten wirst ...

Bensulino136  30.12.2023, 05:40

Stimmt nicht Böller Kategorie F1 dürfen ganzjahred verwendet werden.

Mein Gott.. wir waren dich auch einmal jung. Lass den Kindern doch den Spaß am knallen. Es ist nur einmal im Jahr!

Die Katze wird davon schon nicht zugrunde gehen. Baue ihr einfach einen Rückzugsort (Käfig mit Decke drüber) und stelle es in einen Raum wo die Jalousien runtergezogen sind.

Guten Tag, nein das dürfen Sie nicht.

Das Knallen mit Feuerwerkskörpern ist nur an Silvester bzw Neujahr erlaubt. Sollten die Jugendlichen dies an anderen Tagen such machen ist das eine Ruhestörung und zudem nicht erlaubt. Am besten Polizei einschalten und diesen den Sachverhalt schildern. :)

lg

Aliha  31.12.2017, 12:09

Ist heute nicht zufällig Sylvester?

Nina1da
Fragesteller
@Aliha

Genau das ist meine Frage, sonst machen sie es nicht,nur halt heute

handyguru  31.12.2017, 12:18

Auf meinem Kalender ist heute Silvester.

Da wirst du wohl heute mit leben müssen ......

es ist Sylvester, da kann man nicht viel machen

markusher  31.12.2017, 17:53

sylvester gibts nicht. du meinst wohl silvester.