Jugendamt / erziehungshilfe probleme?

4 Antworten

Es ist schon von Interesse zu erfahren ob du noch weitere Kinder planst, mit den jetzigen 3 Kindern scheinst du ja bereits überfordert zu sein.
Sicherlich hat es ein HPG (Hilfeplangespräch) gegeben wo dann auch aufgeschrieben wurde welche Auflagen du zu erfüllen hast.
Wie viele Tiere du hast weiß ich nicht, auch nicht wie Pflegeintensiv diese sind noch was du für Tiere hast, wenn die Annahme aber richtig sein sollte bei dem Punkt "zu viel" solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist, deine Kinder oder die Tiere und ganz ehrlich, da würde ich lieber einen Teil der Tiere in andere Hände geben.

Das klingt doch für mich sehr gut, wenn du auf nicht-kindersichere Dinge hingewiesen wirst. Du würdest dir ewig Vorwürfe machen, wenn einem Kind etwas passiert.

Und passieren kann schnell etwas: Ich war schon in einer Familie, da ist der 3-jährige in einem unbeobachteten Moment vom Sofa aufs Fensterbrett geklettert, ist aus dem Fenster gestürzt und war tot. Daher ist es gut, wenn man Vorsichtsmaßnahme trifft. Denn eine 100%-ige Aufsicht innerhalb der Wohnung zu gewährleisten ist unrealistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Man kritisiert ja nicht grundlos. Ja, du gibst dir vllt Mühe aber es ist anscheinend noch nicht perfekt genug. Keiner ist perfekt, sehe es positiv und sei nicht gekränkt. Sie wollen schließlich nur das Beste für deine Kinder und als Mutter muss man eben zurückstecken können. Also sei jz keine beleidigte Leberwurst.

die wohnung ist also nicht kindersicher und kindgerecht eingerichtet. dann mach was dir gesagt wird. das hast du nachweislich noch nicht.

niemand kann bestimmen ob du noch mehr kinder in die welt setzt, die frage wird dann sicher ehr sein ob du das kind überhaupt zur gesicht bekommst oder ob das jugendamt die kinder bei dir zuhause ins heim bringt und das jedes weitere direkt nach der geburt abholt und ins heim bringt. ich denke du solltest verhüten da du mit den kindern die du bereits hast völlig überfordert bist