Juden glauben nicht an Jesus aber Jesus war Jude?

13 Antworten

Judentum ist eine strikt Monotheistische Religion, die es verbietet, zu behaupten, ein Mensch sei Gott.

Das ist ein Widerspruch.

Ausserdem sind die Juden nicht der Meinung, dass Jesus der Messias war, denn dafür hätte er Israel von Römern befreien müssen (und noch einiges mehr machen müssen), und das hat er nicht gemacht.

Da man laut jüdischer Religion davon ausgeht, dass zu messianischen Zeiten auf der ganzen Welt Frieden herrschen wird, ist heute leicht zu überprüfen, dass der Messias laut jüdischer Auffassung noch nicht gekommen ist... Und er hat auch nicht angerufen... keine Message auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Laut Judentum ist es ausserdem verboten, sich als Prophet aufzuspielen und Gesetze der Torah (z.B. Speisegebote, Shabbatruhe, etc.) abzuschaffen. So eine Person wird in der Torah selbst als "Lügenprophet" bezeichnet.

mightydubman  21.01.2020, 21:57

es ist auch nicht erlaubt,die thora zu lesen,wenn man nicht jüdischen glaubens ist.wer das tut,müsse sterben.

Die Juden sahen sich durch Gottes Sohn in ihrer "Freiheit" beschränkt, die Bevölkerung an der Nase herum zu führen und weiterhin "angesehen" zu sein (Mt.22,14; Lk.18,11).

Woher ich das weiß:Recherche
stranger5431  16.04.2019, 14:31

Na da kriechen sie aus ihren Löchern, die Judenhasser alter Schule...

crasytyp  18.08.2019, 10:03

Ich dachte immer, dass es vorallem die hohen Priester waren, die sich in ihrer Macht eingeschränkt füllten und deshalb den Tod von Jesus wollten.

Juden glauben an jesus aber sie glauben nicht das er der Sohn gottes ist.

Wer glaubt schon "einem Nachbarn" (Lk.4,24; Joh.7,48) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Jaein.

Die Juden glauben an Jesus, aber eben nicht als Sohn Gottes.
Die Juden glauben auch dass Jesus kein Messias sein kann,
da seine Anwesenheit ja quasi die "endgültige Verwandlung" der Welt gebracht habe

Hooks  15.04.2019, 22:30

Die damaligen Juden haben sehr wohl gewußt, daß er der Messias war - aber sie wollten ihn nicht.

stranger5431  16.04.2019, 14:35
@Hooks

Jesus, so wie er in den christlichen Schriften beschrieben wird, erfüllte ganz eindeutige die Voraussetzungen, ein "Lügenprophet" zu sein, wie er in der Torah beschrieben wird. Das ist jemand, der Voraussagen macht, die tatsächlich eintreffen, dann gewisse Gesetze der Torah als ungültig erklärt.

Soviel ich weiss wollte Jesus die Kashrut-Gesetze abschaffen, die des Shabbat ebenfalls, und die Christen haben dann überhaupt die meisten der jüdischen Gebote aus der Torah eliminiert, so dass das Christentum mit der Torah nichts mehr gemein hat.

Zicke52  16.04.2019, 20:01
@Hooks

Quatsch, wer wird denn so blöd sein, einen Gott oder den von ihm gesandten Messias abzulehnen, den er als solchen erkannt hat, wo darauf doch ewige Srrafe steht?

Nein, die Juden wussten nicht, dass Jesus der Messias war. Und sie glauben es bis heute nicht, sonst wären sie Christen. .

Hooks  18.04.2019, 16:31
@stranger5431

Jesus, so wie er in den christlichen Schriften beschrieben wird, erfüllte ganz eindeutige die Voraussetzungen, ein "Lügenprophet" zu sein, wie er in der Torah beschrieben wird.

Genau andersherum. Er erfüllte die messianischen Wunder, also die nur der Messias tun kann. Deshalb tat er manche uns un verständlichen Dinge, die aber so beschriebn waren als das, was der Messias tun sollte.

Die Juden wußten ganz genau, wen sie da vor sich hatten.

Hooks  18.04.2019, 16:33
@Zicke52
Quatsch, wer wird denn so blöd sein, einen Gott oder den von ihm gesandten Messias abzulehnen, den er als solchen erkannt hat, wo darauf doch ewige Srrafe steht?

Dasselbe wie immer: sie wollten ihre Macht nicht hergeben. Es gibt doch auch heute noch Menschen, die wider ihr besseres Wissen handeln - weil sie die einzige Alternative, nämlich Gott, nicht anerkennen wollen. Frag mal Evolutionswissenschaftler. Wer sich richtig reingekniet hat, weiß genau, daß das Quatsch ist. Und diese Menschen sagen immer wieder, daß sie genau wissen, wie falsch das ist, daß sie aber die Alternative nicht wahrhaben wollen. Das hört man bei Geologen, bei Biologen, bei Physikern...

Nein, die Juden wussten nicht, dass Jesus der Messias war.

Aber natürlich wußten sie das.

Und sie glauben es bis heute nicht, sonst wären sie Christen.

"Wir wollen nicht, daß dieser über uns herrsche..." ist ein schwerwigender Spruch.

Zicke52  18.04.2019, 19:01
@Hooks

"sie wollten ihre Macht nicht hergeben"

Und dafür ewige Folter riskieren?

Ach, komm. Solche Masochisten gibt's nicht.

Zicke52  26.04.2019, 14:23
@Hooks

Von Menschen, die ewig gefoltert werden WOLLEN?

Was veranlasst dich zu der Behauptung?

Hooks  30.04.2019, 23:48
@Zicke52

Das siehst Du doch heute genauso. Was ist den Menschen alles wichtiger als ihr Seelenheil? Esau hat sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht verkauft. Manche verkaufen ihre Seele für öhnlich unwichtige Dinge.