Jucken am Ganzen Körper Einbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne den Fachbegriff für dieses Krankheitsbild nicht , aber vielleicht helfen ja meine Ideen.

Wenn du so einen "anfall" von eingebildeten jucken etc. Such dir direkt etwas was dich beruhigt. Kannst dir ja daheim ein kleines Notfallkästchen einrichten - ein gut riechendes Parfum, Deo, etwas weiches (stoff, feder, kuscheltier), sei kreativ, Hauptsache es lenkt dich ab und beruhigt dich.

Ansonsten...versuche vielleicht achtsamer für deinen Körper zu werden. Schau mal im Internet nach was es für Übungen dazu gibt - da lernst du im Prinzip deinen Körper besser zu spüren was wohl vielen Leuten hilft Ruhe zu finden, was auch bei "Anfällen" verschiedenster Art helfen kann.

Oder natürlich, sprich es mal bei deinem Hausarzt an, der kann dir notfalls Adressen für einen Psycho Therapeuten geben, ist auch keine Schande.

Und ach ja, tu dir den Gefallen und Google solche widerlichen dinge nicht, machst dich nur selbst verrückt.

Ich drücke dir die Daumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KakaoTalkGift
05.08.2016, 01:29

Mein größtes Problem ist das ich nicht unterscheiden kann ob das jetzt wirklich ein Grund ist und ob da wirklich ein Insekt ist oder etwas in der Art oder ob es nur Einbildung ist. :/ Aber danke ich werde das mit dem "Notfallkästchen" probieren. :)

0
Kommentar von KakaoTalkGift
05.08.2016, 01:43

Ja du hast recht :) Danke für deine Hilfreiche Antwort :)

0

Das könnte auch Juckreiz sein. Gehe doch ´mal zum Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?