Ekelhaft?

kundryyy  11.05.2022, 00:40

Übrigens bist Du ja wahrscheinlich ein Hochstapler! Geboren 2003 und Student der Humanmedizin???

PatrickBatemanx
Fragesteller

Ich studiere keine Humanmedizin. Musst mich mit einem der Kommentare verwechselt haben.

3 Antworten

Diese Milben kannst Du leider nicht loswerden, sie gehören zu unserem Leben. Der Mensch ist daran angepasst. Sie kann man nicht loswerden. Am besten ist es, Körper und Umgebung (Wohnung) ganz normal sauber zu halten. Auf gar keinen Fall ständig Desinfektionsmittel benutzen. Davon gehen auch unsere körpereigenen Abwehrmechanismen kaputt.

ein gewisses Maß an Dreck braucht der Mensch um gesund zu bleiben, sonst entgleist das Immmunsystem irgendwann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Webclon  11.05.2022, 00:27

Stimmt nicht ganz aber stimmt Dreck reinigt den Magen

Liebello  11.05.2022, 00:38
@Webclon
aber stimmt Dreck reinigt den Magen

das haben die Mamis früher zu ihren Kindern gesagt, wenn ihnen der Lolli auf den Boden gefallen ist

Ja, das ist eine normale psychologische Reaktion.

Ähnliches passiert auch, wenn man über Krätze redet.

Das geht vorüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

kundryyy  11.05.2022, 00:34

Das ist keine psychologische Reaktion und hat auch nichts mit Krätze zu tun. Als Student der Humanmedizin müßtest Du das eigentlich wissen.

dane60  11.05.2022, 00:40
@kundryyy

Doch, ich weiß wovon ich spreche.

Er hat sich in das Thema eingelesen und jetzt hereingesteigert und nimmt deshalb überall einen Juckreiz wahr, der aber nicht extrinsisch ausgelöst wurde, sondern intrinsisch.

Da gibt es im Gehirn einen Bereich, der eine Art "Kratz-Matrix" darstellt. Wenn man jetzt anderen beim Jucken zuschaut, oder sich mit Themen befasst, die mit einem Jucken assoziiert sind, dann wird diese Matrix aktiv, obwohl es eigentlich keinen sensorischen Juckreiz gibt.

Simpele Psychologie.

Das Beispiel mit Krätze bezog sich darauf, dass man eben auch anfängt sich zu jucken, wenn man viel über Krätze redet.