Wie schlimm ist "Krätze"?

5 Antworten

Dramatisieren würde ich das ganze nicht, auch wenn es sehr ansteckend ist.
Sowas gibts zu hauf selbst in zivilisierten Ländern, wo es oft wärmer ist.

Es lässt sich in einer einmaligen Salbenanwendung von Kopf bis Fuß ausmerzen. Allein gehts so schnell nicht weg. Es muss behandelt werden. Informier dich mal ob es da etwas rezeptfreies gibt. Im westlichen Ausland ist das möglich. Ansonsten musst du irgend einen Arzt/ Hautarzt aufsuchen.

Wenn es Krätze ist, hast Du die Milben bestimmt nicht von der Katz aufgesammelt. Viel wahrscheinlicher ist eine Ansteckung von anderen Menschen oder beim Aufenthalt im Freien, Stichwort "Herbstlaubmilben".

Krätze ist hoch ansteckend, es reicht ein Händedruck aus.

Du solltest Dir in der Apotheke ein Krätzemittel holen, und Eure ganze Familie sollte sich gleichzeitig behandeln, damit keiner den anderen wieder damit anstecken kann. Die Gebrauchsanweisung streng einhalten, täglich frische Sachen anziehen und die Bettwäsche /Handtücher wechseln!

Die Krätze wirst Du nicht "von allein" wieder los. Je schneller Ihr Euch behandelt, um so besser. Es juckt infernalisch und wird immer schlimmer, wenn ihr nichts macht, und nebenbei könnt ihr eure ganze Umgebung anstecken.

"Hausmittel" helfen bei Krätze nicht.

Sanxra
Fragesteller

Na super ._. ...Danke jedenfalls.

Du hast unter der Haut Milbenkot und -eier.
Krätze ist auserdem höchst ansteckend, also keineswegs klein***eiß!!

Das deine Eltern dich nicht zum Arzt lassen ist absolut unverantwortlich!

Krätze muss behandelt werden, da Du sie sonst nie los wirst.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/kraetze/therapie/

http://www.netdoktor.de/krankheiten/kraetze/

Und das sag Deinen Eltern. Sie sind in Bälde die nächsten, die sie haben könnten.

Sanxra
Fragesteller

Gut, wenn ich meiner Mum sag', sie könnte bald selbst so leiden, fährt sie immerhin vielleicht mal zum Arzt😂 Dankeschööön

Kretze ist hochansteckend und du mußt isoliert werden. Es gibt wohl ein Mittel geben, sollte der Arzt aber wissen.

Sanxra
Fragesteller

Ich kann nicht zum Arzt!!!