Krätze - Hilfe.!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Eine Krätzeinfektion sollte immer durch den Arzt, bzw. Kinderarzt diagnostiziert werden. Die Behandlung erfolgt durch Auftragen von Medikamenten, z. B. Emulsionen, auf Haut an drei aufeinanderfolgenden Tagen und einmalige Wiederholung eine Woche später. Bei zusätzlichen bakteriellen Infekten sind antibiologische Cremes oder bei starker Ausprägung auch antibiotische Säfte notwendig. Die Behandlung von Säuglingen sollte möglichst stattfinden. Maßnahmen bei Kontakpersonen Enge Kontaktpersonen werden vorbeugend mitbehandelt. Als enge Kontaktpersonen gelten Familienangehörige, bei Kindern desweiteren deren engen Freunde sowie sonstige Pflege- und Betreuungspersonen. Welche zusätzlichen Maßnahmen sollten ergriffen werden?

Die gesamte Kleidung der Patienten und die Bettwäsche soll während der dreitägigen Behandlungszeit täglich gewechselt werden. Die nicht waschbaren Wäschestücke - z. B. Plüschtiere - sollen 4 Tage nicht benutzt und gut gelüftet werden, da die Milben außerhalb der Haut nach drei Tagen absterben.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.oberhausen.de/downloads/Kraetze.pdf

Pifendeckel  30.08.2011, 19:14

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Mein 15jähriger Enkel hat sich auch mit Krätzmilben angesteckt, der Arzt hat Meldepflicht beim Gesundheitsamt und du solltest alle Personen, mit denen du engen Hautkontakt hattest, darüber informieren. Gesicht und Hände sind sehr sehr selten befallen. Diie Salbe ist richtig, die Informationen deines Arztes unter aller Würde. Also die Info unseres Arztes lautet: Alle befallenen Stellen eincremen und 24 Stunden einwirken lassen. Danach duschen und Bettwäsche wechseln. Nach zwei Tagen wiederholen, dann müssten die Milben weg sein. Allerdings kann der Juckreiz noch länger anhalten, da der Körber die abgetöteten Milben loswerden will und mit Entzündung reagiert. Viel Erfolg

tatanki  08.12.2012, 21:47

sorry, hab mich verschrieben: Es muss heißen "Gesicht und Haare"

Hallo!

Ich war im Sommer 2010 auf Mallorca. Eine Zeit danach ist bei mir starker Juckreitz aufgetreten. Ich habe gedacht, dass wär wegen zu trockener Haut und erst als ich mir richtige "Krater" gekratzt habe dachte ich, das geht nicht mit rechten Dingen zu und bin zum Hautarzt. Erst hieß es, es sei eine Allergie, ein Allergie-Test hat jedoch nichts ergeben, ebenso ein Bluttest. Danach wurde mir eine Hautprobe entnommen und der Befund hieß Krätze. Ich habe ebenfalls Infecto Scab 5% verschrieben bekommen. Die Behandlung hat nur kurzzeitig den Juckreiz gelindert, nach ein paar Tagen war jedoch alles wie vorher. Auch eine erneute Behandlung blieb erfolglos. Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, frage ich mich, ob es wirklich Krätze sein kann. Denn ich habe 1.) nie irgendwelche Gänge der Milben, die immer beschrieben werden, gesehen, auch Pusteln hatte ich nie. 2.) Ist inzwischen nur noch der Juckreiz da, sonst ist überhaupt nichts zu sehen. 3.) ist der Juckreiz bei mir nur an den Beinen, hauptsächlich an den Unterschenkeln und manchmal ein klein bisschen an den Oberarmen und überhaupt nicht an den Stellen, wo es laut aller Ratgeber am stärksten auftritt (wie zB Intimbereich und Hände) und 4.) hatte mein damaliger Freund nie Symptome (es dauerte ja so lang, bis Krätze diagnostiziert wurde, bis dahin ergriffen wir keine Vorsichtsmaßnamen) und obwohl er sich nicht hat mitbehandeln lassen, nie etwas bekommen hat. Ich stehe vor einem Rätsel, es KANN doch eigentlich garkeine Krätze sein??!

FindKeinName
Fragesteller

meine Familie hab ich auch cnith mitbehandelt und keiner hat was bekommen, der juckriez kahm bei mir jetzt auch nach 2wochen zurück aber der ist an derne Stellen meine Ärztin hat mir sone Pflegesalbe verschrieben und meinte das wäre durhc das InfectoScab ausgelöst oderso ka

Ja du solltest alle benachrichtigen mit denen du die letzten 6 Wochen Kontakt hattest, egal ob sexuell oder nicht...da die Krankheit sehr leicht zu übertragen ist. Deine Mutter sollte dich auch nur mit Handschuhen eincremen und deine Freunde solltest du erstmal nichtmehr einladen.

FindKeinName
Fragesteller

eingecremet hab ich mich selbs (eine Einmalige anwedung genügt blabla)

ja, das sind aber ziemlich viele Menschen-... gefällt mir mal garnciht dass ich denen das sagen mus smega peinlich

Erdbeere221  29.08.2011, 13:39
@FindKeinName

Naja, du kannst auch ein ***** sein und sie im Dunkeln tappen lassen. Aber fair wäre das nicht, denk dir mal sie merken es zu Anfang nicht und leiden später dann Jahre an irgendwelchen Spätfolgen. Sei lieber so gewissenhaft und sage es ihnen, auch wenn es peinlich ist.